Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXPERIMENT) und (Schlagwörter: CHEMIE)

Es wurden 144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Chemie im und ums Haus

    Ein Projekt, wie die Prinzipien der Chemie an der stofflichen Zusammensetzung der häuslichen Umgebung mit Experimenten erarbeitet werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7900" }

  • Belousov-Zhabotinsky-Reaktionen

    Simulationen, Videos und eine ?echte? Reaktion ermöglichen es den Lernenden, die Grundlagen selbstorganisierender Systeme zu entdecken (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52617" }

  • Chemie für den Biologieunterricht

    Viele Unterrichtsmaterialien von Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie sind auch für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen interessant, beispielsweise Hintergrundinformationen und Experimente zu Vitamin C Kohlenhydrate sind überall Katalysatoren und Enzyme Radiocarbon - Datierungsmethode neu kalibriert (scollen zu Tipp des Monats Nr.287, Mai 2021) Experimente ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eisenchemie im Reagenzglas

    Eine Versuchsbeschreibung zur Komplexchemie des Eisens von Schülerinnen des Leistungskurses im 4. Semester. Experimentiert wurde im Reagenzglas mit Salzsäure, Eisensulfat, Natronlauge, Wasserstoffperoxid, Kaliumthiocyanatlösung, Natriumfluoridlösung, Kaliumhexacyanoferratlösung und Kaliumhydroxid-Plätzchen. Durchführungsschritte, Beobachtungen und Deutungen sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16660" }

  • Chemisches Gleichgewicht und Massenwirkungsgesetz

    Die Seite gibt eine Einführung in die Grundlagen zum chemischen Gleichgewicht. Weitere Themen sind das Massenwirkungsgesetz und die Gleichgewichtskonstante, die kinetische Herleitung des Massenwirkungsgesetzes, Säure/Base-Gleichgewichte, Redoxgleichgewichte, Löslichkeitsgleichgewichte, Exemplarische Gleichgewichte und Komplexbildungsgleichgewichte. Zu allen Themen gibt es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15381" }

  • teutolab - das Experimentierlabor für Schüler

    teutolab - Mitmach und Experimentierlabor für Schülerinnen und Schüler an der Fakultät für Chemie der Universität Bielefeld. Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren, also aus den Klassen 4 bis 13, können einen Tag in einem Schülerlabor unter Betreuung von Mitarbeitern der Fakultät für Chemie selbständig chemische Experimente ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1241" }

  • Warum ist "Kerrygold"-Butter so weich?

    "Streichweiche" oder "harte" Butter? Mit Internetrecherchen und Experimenten kommen die Lernenden dem chemischen Unterschied auf die Spur.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54099" }

  • Chemie für den Biologieunterricht

    Viele Unterrichtsmaterialien von Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie sind auch für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen interessant, beispielsweise Hintergrundinformationen und Experimente zu Vitamin C Kohlenhydrate sind überall Katalysatoren und Enzyme Radiocarbon - Datierungsmethode neu kalibriert (scollen zu Tipp des Monats Nr.287, Mai 2021) Experimente ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:915545" }

  • Osmosekraftwerk - Energie aus süß und salzig

    Mithilfe der Lernumgebung können Schülerinnen und Schüler das Prinzip der Osmose und die Funktion eines Osmosekraftwerks eigenständig erarbeiten (Jahrgangsstufe 11-12).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53993" }

  • Rund um die Milch - Eine Einführung in die Lebensmittelchemie für die Schule

    Milch ist eines unserer wichtigsten Grundnahrungsmittel. Sie ist nicht nur ein ernährungsphysiologisch hochwertiges Getränk, sie stellt auch aus chemischer Sicht eine hochinteressante Flüssigkeit dar. Das Angebot gibt einen Überblick über die faszinierenden Bereiche der Milch. Neben den vielen Verarbeitungsprozessen und der daraus resultierenden Produktvielfalt, werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23063" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite