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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINUS)
Es wurden 255 Einträge gefunden
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Satzgruppe des Pythagoras
Auf dieser SMART-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺSatzgruppe des Pythagorasʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:1512182" }
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Trigonometrische Beziehungen
Auf dieser SMART-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺTrigonometrische Beziehungenʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:1512195" }
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Grundformen und -konstruktionen
Auf dieser SMART-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺGrundformen und -konstruktionenʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:130273" }
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Oberflächen und Volumina
Auf dieser Smart-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺOberflächen und Voluminaʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:1511523" }
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SINUS lebt von den Aufgaben, die auf Schule zukommen. - Thüringen feiert 20-jähriges Jubiläum mit einer Fachtagung
1998 startete die damalige Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) die bisher bundesweit größte und längste Lehrerprofessionalisierungsmaßnahme zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (SINUS). Thüringen, das den Ansatz bis heute fortführt, feierte das 20-jährige Jubiläum mit einer Fachtagung. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59926" }
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Winkelfunktionen, Winkelmodus mit dem Taschenrechner berechnen, Beispiel 3 | B.07.02
Winkel kann man unglücklicher Weise auf zwei Arten berechnen. Entweder in Grad oder in Radianten. Das Gradmaß ist intuitiver. Man verwendet es wenn man die Größe von Winkeln angeben muss. Radianten verwendet man bei Winkelfunktionen, also bei Sinus-, Kosinus- oder Tangensfunktionen. (Blöde, unmathematische Eselsbrücke: ist in der Aufgabe der Winkel mit griechischen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009915" }
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SINUS-Transfer: Modul 5 - Kumulatives Lernen
Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Kompetenzaufbau, Hauptaugenmerk von Modul fünf, bedeutet Neues in vorhandenes Wissen zu integrieren. Dies geschieht auf sehr individuellen Wegen. Ähnlich Spinnennetzen, die sich in vielen Details unterscheiden können, knüpfen die Lernenden ihr ganz persönliches Wissensnetz. Ziel des Unterrichts ist ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38505" }
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Mehr als Kenntnisse und Fertigkeiten. Basispapier zum Mathematikmodul G2 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, entdecken und erklären im Mathematikunterricht der Grundschule
Zweifelsohne ist es eine zentrale Aufgabe des Mathematikunterrichts, dass die Schülerinnen und Schüler inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben. Darunter versteht man bekanntlich Kenntnisse, wie die auswendige Verfügbarkeit der Resultate der Einmaleinsaufgaben, und Fertigkeiten, wie die geläufige Beherrschung des Verfahrens der schriftlichen Addition. Genauso wichtig ist es, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42669" }
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Winkelfunktionen, Winkelmodus mit dem Taschenrechner berechnen, Beispiel 2 | B.07.02
Winkel kann man unglücklicher Weise auf zwei Arten berechnen. Entweder in Grad oder in Radianten. Das Gradmaß ist intuitiver. Man verwendet es wenn man die Größe von Winkeln angeben muss. Radianten verwendet man bei Winkelfunktionen, also bei Sinus-, Kosinus- oder Tangensfunktionen. (Blöde, unmathematische Eselsbrücke: ist in der Aufgabe der Winkel mit griechischen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009914" }
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Taylorpolynom; Taylorreihe; Taylorentwicklung | A.32.01
Die Taylorentwicklung macht aus einer komplizierten und hässlichen Funktion ein einfaches Polynom, das Taylorpolynom, die Taylorreihe oder einfach nur Näherungspolynom. Natürlich hat das Ganze einen Haken. Um eine e-Funktion oder eine Sinus-Funktion oder etc.. in ein einfaches Polynom umzuwandeln, müsste dieses Polynom unendlich lang sein. Das will natürlich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009356" }