Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RICHTLINIEN)
Es wurden 112 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
FDSV Fachverband Deutscher Sprachschulen und Sprachreise-Veranstalter e.V.
Der FDSV (Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter) berät Sprachreise-Interessenten jeden Alters und für alle Zielländer und gibt konkrete Empfehlungen zu allen Punkten, die vor, während und nach einer Sprachreise zu beachten sind. Der Fachverband Deutscher Sprachschulen und Sprachreise-Veranstalter kümmert sich um die Qualitätssicherung und prüft die Einhaltung ...
Details { "HE": [] }
-
College-Radio (Unterrichtsanregung)
College-Radio bietet LehrerInnen an, Radio-Sendungen und Unterrichtsmateralien aus dem Internet herunterzuladen. Das Angebot des Bayerischen Schulfunks in Zusammenarbeit mit der Redaktion Multimedia richtet sich an Lehrende nahezu aller Schulfächer. Alle Themen sind curricular (Richtlinien Bayern) eingebunden und zum größten Teil schulformübergreifend konzipiert. Material ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19490" }
-
UNESCO-Leitlinien zur Inklusion
Nur wenige behinderte Kinder besuchen eine Regelschule. Kinder mit Migrationshintergrund verlassen Förderschulen oft ohne qualifizierenden Schulabschluss. Die UNESCO-Publikation "Inklusion: Leitlinien für die Bildungspolitik" soll helfen, den Inklusionsgedanken zu stärken. Die Deutsche UNESCO-Kommission hat die Publikation jetzt in deutscher Übersetzung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003155" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - Beliebte Ziervögel
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013405" }
-
Thüringen - Lehrpläne für die berufs- und allgemeinbildenden Schulen
Verfügbar sind die Lehrpläne für Berufsfelder und Berufsgänge der zweijährigen Berufsfachschule, für die Fächer des beruflichen Gymnasiums, für verschiedene Fachrichtungen der Fachschule, für die höhere Berufsfachschule sowie Lehrpläne und Handreichungen für die Berufsschule. Außerdem werden die Fachlehrpläne für Grundschule, Regelschule und Gymnasium ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12331" }
-
Safety Engineering - Unterrichtseinheit
Das Projekt Sicherheitstechnik hat zum Ziel, Standards in chemischen Laboratorien und industriellen Produktionsprozessen aufzuzeigen und gemäß den europäischen Richtlinien zur Sicherheit am Arbeitsplatz in den Mitglieds- und Beitrittsländern zu vergleichen. Die hieraus resultierenden Auswirkungen auf das Gefahrstoffrecht bilden die Grundlage eines gemeinsamen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33715" }
-
Richtlinien über die Aufnahmekapazitäten der allgemeinbildenden Schulen der Primarstufe und der Sekundarstufe I in der Stadtgemeinde Bremen. Vom 18. November 2011
Aufnahmeregelungen für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf zur inklusiven Beschulung an allgemeinbildenden Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:51505" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - S. 1-17
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013406" }
-
Nationalsozialismus und Holocaust in der historisch-politischen Bildung
Eine Abhandlung von Hanns-Fred Rathenow und Annegret Ehmann.
Details { "DBS": "DE:DBS:21693" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - S. 18-25
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013407" }