UNESCO-Leitlinien zur Inklusion - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
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Nur wenige behinderte Kinder besuchen eine Regelschule. Kinder mit Migrationshintergrund verlassen Förderschulen oft ohne qualifizierenden Schulabschluss. Die UNESCO-Publikation "Inklusion: Leitlinien für die Bildungspolitik" soll helfen, den Inklusionsgedanken zu stärken. Die Deutsche UNESCO-Kommission hat die Publikation jetzt in deutscher Übersetzung herausgegeben.
Höchstalter:
18
Mindestalter:
6
Bildungsebene:
Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Text
Schlagwörter:
Integration Heterogenität Völkerrecht
freie Schlagwörter:
weltweite Richtlinien; inklusive Bildung; gemeinsame Beschulung; gemeinsames Lernen; individuelle Förderung
Sprache:
de
Themenbereich:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Sachgebietsübergreifende Themen
Geeignet für:
Lehrer
Lernressource bei Edutags
Edutags Tags
text/html html Text Sonderpädagogik Sachgebietsübergreifende Medien Pädagogik Politische Bildung
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Nur wenige behinderte Kinder besuchen eine Regelschule. Kinder mit Migrationshintergrund verlassen Förderschulen oft ohne qualifizierenden Schulabschluss. Die UNESCO-Publikation
Quelle: learn:line;Unesco:
NRW Forum 2014
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