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101 bis 110
  • Abschluss Mittelalter: Drei Wände-Spiel

    Dieses Klassenmodul könnt ihr nur bearbeiten, wenn sich die ganze Klasse beteiligt, es sollte aber erst begonnen werden, wenn ihr bereits mehrere Module zum Mittelalter bearbeitet habt. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
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  • Ständegesellschaft: Bete – Beschütze – Arbeite!

    Wieso herrschen eigentlich Menschen über andere Menschen? Wie wurde Herrschaft im Mittelalter begründet? Und wer herrschte über wen? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

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    { "HE": "DE:HE:1475207" }

  • Kreuzzüge: „Live aus Jerusalem…“

    Ende des 11. Jahrhunderts zogen Kreuzritter aus Mitteleuropa nach Jerusalem, um die Stadt zu erobern. Zwei Fernsehsender berichten „live“ aus Jerusalem über dieses wichtige Ereignis. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

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    { "HE": "DE:HE:1475317" }

  • Schätz mal! - Neuzeit und 19. Jahrhundert

    Schätzt die Jahreszahl zu den Ereignissen. Bei diesem Quiz könnt ihr euch mit mehreren Mitspielern von verschiedenen Geräten aus gleichzeitig anmelden. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

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    { "HE": "DE:HE:2831270" }

  • Was sind Hochkulturen?

    Frühe Hochkulturen entstanden ab dem 4. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung in verschiedenen Regionen der Welt: in Nordafrika, Asien und in Amerika.Was zeichnete die Hochkulturen gegenüber dem Zusammenleben der Menschen in der Jungsteinzeit aus? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

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    { "HE": "DE:HE:2842491" }

  • Meeresspiegelschwankungen I - Meeresspiegelschwankungen I

    Ursachen und Auswirkungen von Meeresspiegelschwankungen, Isostasie, Eustasie

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  • Arbeit in der Fabrik - Teil 2

    Neben der Stahlindustrie wuchs die Textilindustrie im 19. Jahrhundert zu einem großen Industriezweig heran. Das Spinnen von Fäden und Weben von Tuch waren Arbeitsprozesse, die jetzt nicht mehr von Hand, sondern von Maschinen erledigt wurden. Dennoch wurden viele Arbeiterinnen und Arbeiter in den Textilfabriken benötigt, um die Maschinen zu bedienen. Lernmodul von segu ...

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  • Artenvielfalt weltweit

    Ein interaktives Lernmodul thematisiert Zentren der Artenvielfalt, Gründe für das Artensterben und den Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Bodendegradation und Landreserven - Bodendegradation und Landreserven

    Landwirtschaftliche Nutzflächen werden weltweit durch Bodenerosion zerstört.

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  • Welcher Stromgenerator passt?

    Vereinfacht und sehr plakativ kombiniert das virtuelle Experiment Kraftwerke mit Generatoren verschiedener Bauart (Klasse 9-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54002" }

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