Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÜBERGANG)
Es wurden 244 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Berufsvorbereitung: Wir brauchen individuellere und flexiblere Modelle - beim Deutschen Schulportal
Viele Jugendliche schaffen nicht direkt den Übergang von der Schule in die Berufsausbildung. Im Übergangssektor sollen sie daher besonders gefördert werden. Doch damit Programme erfolgreich sind, brauche es eine stärkere Verzahnung von Berufsvorbereitung und Ausbildung sowie von Betrieben und Berufsschulen, fordert Susan Seeber, Professorin für Wirtschaftspädagogik an ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63621" }
-
Die Republik von Weimar 1918-1933
Erweiterte Online-Version des gleichnamigen Klett-Heftes aus der Reihe ʺTempora. Quellen zur Geschichte und Politikʺ von Reinhard Neebe. In dem Angebot finden sich ca. 120 Text- und Bildquellen zu den Themenschwerpunkten: I. Politische Weichenstellungen 1918/19; II. Krisenjahre 1919-1923 und der Übergang zur Stabilisierung 1924-1926; III. Wirtschaft und Gesellschaft der ...
Details { "HE": [] }
-
Wie weiter nach der Schule? - Dossier des Deutschen Schulportals
Viele Jugendliche haben bei ihrem Schulabschluss noch keine Vorstellung wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll. Wie können Schulen sie bei der Berufswahl unterstützen, und wie kann der Übergang von der Schule in eine Ausbildung oder ins Studium besser vorbereitet werden? Das Schulportal gibt in diesem Dossier einen Überblick zur Berufsorientierung an Schulen, zeigt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64081" }
-
IT-Qualifikation im Berufsleben
Der Umgang mit dem Computer ist eine Schlüsselqualifikation, die in fast allen Berufssparten benötigt wird.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52534" }
-
Kriegstagebücher – Jonas, Sartre, Camus und Weil
Zur vertiefenden Beschäftigung mit ʺKriegʺ im Unterricht: Wie fühlt es sich an, den Übergang vom Frieden zum Krieg zu erleben? Und was bedeutet es, wenn die Gewalt zum Alltag wird? Auszüge aus den Tagebüchern von Hans Jonas, Albert Camus, Jean-Paul Sartre und Simone Weil.
Details { "HE": [] }
-
Erwartungen und Anforderungen reflektieren - Wissen-Praxis-Transfer
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:516407ab-1f67-4735-8f75-d207e2f1893e" }
-
Methode "Ernte"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:680eddea-9076-4e58-a2a9-5bcf4913ccc7" }
-
Münchner Haupt-, Wirtschafts- und Förderschüler/innen auf dem Weg von der Schule in die Berufsausbildung
Bericht zur Basiserhebung der Münchner Schulabsolventenstudie 2008
Details { "DBS": "DE:DBS:36538" }
-
Zum Stand der schulpolitischen Diskussion um die flexible, jahrgangsgemischte und integrative Schuleingangsphase in den Bundesländern
Kommunikativ validierte Recherche an der Universität Bremen Arbeitsgruppe Grundschulpädagogik (Stand 06.07.2005).
Details { "DBS": "DE:DBS:35115" }
-
Joblab
Ein Computerspiel ermöglicht Mädchen auf spielerische Weise verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen und mit ihnen zu experimentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52812" }