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21 bis 30
  • Ziffernkarten ziehen

    Im Folgenden finden Sie Materialien zu einer drei- bis vierstündigen Unterrichtseinheit zum Thema „Gewinnwahrscheinlichkeiten". Anhand des Glückspiels „Ziffernkarten ziehen", welches ungleiche Gewinnwahrscheinlichkeiten der Einzelspieler aufweist, können die Kinder erste Erfahrungen zu diesem Thema sammeln

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004616" }

  • Das Münchener Unterrichtskonzept zur Quantenmechanik

    Das neuentwickelte Münchener Unterrichtskonzept zur Quantenmechanik gliedert sich in zwei Hauptteile, die unterschiedliche Funktionen erfüllen und verschiedene Schwerpunkte setzen. Der erste Teil, der qualitative Basiskurs, ist den Deutungsfragen der Quantenphysik gewidmet. Ein Beispiel hierfür ist die im Doppelspaltexperiment gewonnenen Erkenntnis, dass ein Elektron im ...

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    { "DBS": "DE:DBS:61344" }

  • Ableitungsrechner Online: erste Ableitungen mit Rechenweg berechnen

    Hier finden Sie einen werbefinanzierten Online-Rechner, der Ableitungen mathematischer Funktionen symbolisch berechnen kann. Die Benutzereingabe wird dabei als grafische Formel dargestellt, um Fehleingaben zu vermeiden.

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    { "DBS": "DE:DBS:49589" }

  • Techmax 16: Knallgas unter Kontrolle - Brennstoffzellen für den breiten Einsatz fit gemacht

    Die erste Brennstoffzelle bastelte 1838 Christian Friedrich Schönbein. Wasser kann man mit elektrischer Energie in Wasserstoff und Sauerstoff spalten, und diese Elektrolyse drehte Schönbein um ... | Der Text wird unter CC BY-NC-SA 4.0 veröffentlicht.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019098" }

  • Aufgabe: Excel und Mathe 2

    Die erste Aufgabe gleicht der Aufgabe Excel und Mathe, die zweite Aufgabe hat die Ausgabe der Funktionsgleichung zum Ziel, nachdem die Nutzer oder Nutzerinnen die Koordinaten zweier Punkte eingegeben hat. Excelinhalte:  relative und absolute Zellbezüge, String-Verkettung, Zahl in Text umwandeln, (evtl. Logik-  und Runden-Funktion, um fehlende Eingaben abzufangen) ...

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    { "HE": [] }

  • Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 7 | B.08.04

    Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009943" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 6 | B.08.04

    Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009942" }

  • Geraden, Gerade berechnen: Übungsaufgaben und Rechenbeispiele, Beispiel 4 | A.02.21

    Wir stellen die Gleichungen von drei Geraden auf, von denen man unterschiedliche Angaben hat und damit Verschiedenes weiß. Die erste Winkelhalbierende ist von Bedeutung, wir brauchen einen Schnittpunkt und einen Schnittwinkel.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008435" }

  • Geraden, Gerade berechnen: Übungsaufgaben und Rechenbeispiele | A.02.21

    Wir stellen die Gleichungen von drei Geraden auf, von denen man unterschiedliche Angaben hat und damit Verschiedenes weiß. Die erste Winkelhalbierende ist von Bedeutung, wir brauchen einen Schnittpunkt und einen Schnittwinkel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008431" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 8 | B.08.04

    Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009944" }

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