Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BESCHÄFTIGUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 93 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Erntedank: Danken und Feiern

    In dieser Unterrichtseinheit zum Erntedank setzen sich Schülerinnen und Schüler auf vielfältige, kreative und gestaltende Weise durch eine Stationenarbeit mit dem kirchlichen Erntedank-Fest auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000244" }

  • Bibel-Quiz

    Diese Seite bietet ein Quiz zur Bibel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen (Easy bis Expert), ein Bibel-Kreuzworträtsel und ein Zuordnungsbibelrätsel, wo Begriffe und Sätze verschiedenen Geschichten zugeordnet werden müssen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113437" }

  • China-Schul-Akademie

    Die China-Schul-Akademie an der Universität Heidelberg ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt, das die multiperspektivische und kritische Beschäftigung mit China an deutschen Schulen im Fachunterricht (z. B. Geschichte, Politik, Geografie etc.) fördern soll (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Wir leben hier!" interaktive Graphic Novel zu Jugend in der DDR

    Wie war das, in der DDR jung zu sein? Was fängt man mit den eigenen Wunschen, Träumen und Zielen an, wenn man ringsherum wortwörtlich ständig an Grenzen stößt? "Wir leben hier!" ist ein browserbasiertes Spiel, das Jugendlichen ab 14 Jahren den Einstieg in die Beschäftigung mit der DDR bzw. Vertiefung zum Thema Jugend in der DDR bietet. Fur die vier ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64276" }

  • Hamburger Berufsbildungsatlas

    Für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf gibt es eine Vielzahl an Unterstützungsmöglichkeiten, von der Berufsorientierung ab der 7. Klasse über die Berufsberatung der Arbeitsagenturen, die Berufsvorbereitungsmaßnahmen und außerbetrieblichen Ausbildungen bis hin zur Vermittlung in die betriebliche Ausbildung. Ichblickdurch.de schafft durch die Darstellung aller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32791" }

  • Jüdische Gegenwart in Hessen erleben!

    In den zwei Doppelstunden der Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, dass jüdisches Leben nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch heute in vielen Facetten zu unserer Gegenwart gehört.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007914" }

  • Luther und der Reformationstag - für registrierte User von lehrer-online.de

    Martin Luther hat mit seiner Reformation unsere Kultur nachhaltig geprägt. Die evangelische Kirche in Deutschland hat in den letzten Jahren wieder verstärkt auf das Feiern des Reformationstages Wert gelegt. Für den evangelischen Religionsunterricht ist die Beschäftigung mit der Reformation von grundlegender Bedeutung. Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen acht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58954", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000245" }

  • Im Westen nichts Neues

    Auf diesen Seiten soll anhand des Films "Im Westen nichts Neues", der nach dem gleichnamigen Roman von Erich Maria Remarque entstand, die gesellschaftliche Situation in der Weimarer Republik kurz vor ihrem Scheitern und der damalige Umgang mit der jüngsten deutschen Geschichte beleuchtet werden. Den Kapiteln Kritik und Zensur und Filme über den Krieg sind ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.4" }

  • EINEWELT ohne Hunger - Grüne Innovationszentren in der Agrar- und Ernährungswirtschaft

    Es ist ein paradox: Diejenigen, die einen Großteil der Nahrungsmittel weltweit anbauen, haben oft selbst nicht genug zu essen. die Grünen Innovationszentren sind ein Kernstück der Initiative "EINEWELT ohne Hunger". Das BMZ hat diese Initiative gegründet, um Hunger und Mangelernährung zu überwinden, eine innovative, nachhaltige Landwirtschaft zu fördern, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015344" }

  • Spielend Geschichte lernen - Berlin am Tag des Mauerbaus

    Das Lernspiel 1961 wurde von der Uni Halle entwickelt und ist direkt in der Schule einsetzbar: + Dauer des Lernspiels: ca. 60-70 Minuten + Kostenfreie Nutzung für Ihre Schulklasse Die E-Learning-Anwendung ergänzt und bereichert das Lernspiel. Sie bietet den Schülern: + weiterführende Informationen zu unterschiedlichen Fragestellungen aus dem Spiel + Erarbeitungen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007562", "RP": "DE:SODIS:RP-07955955" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite