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191 bis 200
  • 'I Am Omar’: Exploring Identity and Representation

    In this lesson, students will read, analyze, and discuss “I Am Omar.” By analyzing this multimedia story, students will expand their understanding of the experiences of African Muslims who were enslaved in the United States, and explore the importance of identity and representation in history and storytelling.⁠ (USA: Pulitzer Center 2021)

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  • The Global Refugee Crisis, Region by Region

    A look at hot spots in what the United Nations says has become the worst migration crisis since World War II (New York Times 2015)

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  • Jugendliche und Medien: Unterrichtsmaterial als OER

    Die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM), die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF) und Google Deutschland bieten bei Lehrer-Online umfangreiche Materialpakete in offenen, frei veränderbaren Formaten an.

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  • Chicago in 1919 (Multimedia History Education Program)

    ʺWelcome to ʺChicago in 1919,ʺ a multimedia history education program. The story of Chicago in 1919 opens early in the year as a time of new visions, big ideas and great promise. The year slams closed like a door on many of those visions and visionaries. However, before the door could slam completely shut, new ideas in science and technology, the arts, race relations and ...

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    { "HE": "DE:HE:111995" }


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  • Multimedia im "Karneval der Tiere"

    In diesem Projekt aus dem Musikunterricht erstellen Schülerinnen und Schüler eigene Videos zu Abschnitten des Stückes "Aquarium" aus dem Karneval der Tiere.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000918" }

  • Planet Schule: Energiesparspiel

    Das Energiesparspiel zeigt den Schülerinnen und Schülern wie man unnötigen Energieverbrauch meidet und Strom sparen kann. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Möglichkeiten zum Sparen von Energie zu entdecken. Dazu muss man mit der Maus die Szenerie erforschen und Stellen anklicken, die vielversprechend erscheinen. Wird dort tatsächlich Energie verschwendet, kann man ...

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  • Medien in die Schule: Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen

    Mit dem Kooperationsprojekt »Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen – Materialien für den Unterricht« vermitteln die Partner Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter, Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen und Google Deutschland mit Unterstützung von Deutschland sicher im Netz und Telefónica ...

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    { "DBS": "DE:DBS:51023", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004448" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

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    { "SN": "DE:SBS:400" }

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