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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BODEN)
Es wurden 293 Einträge gefunden
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Lebensraum Erde (pdf)
Das Dokument enthält Materialien von unterschiedlicher Qualität und Einsetzbarkeit. Die gut gestalteten Arbeitsblätter zu Bodenuntersuchungen können als Unterrichtsidee nützlich sein. Entstanden sind die für Realschulen konzipierten Materialien anläßlich des NWA - Tages 2012 am Studienseminar Reutlingen. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine ...
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Die Haut der Erde - Wo Leben auf Steine trifft
Was formt die Oberfläche der Erde auf der wir leben? Berge, Flüsse, Täler und Böden? Oder geologische Kräfte, die Gestein aus der Tiefe an die Erdoberfläche befördern, wo sie durch den Einfluss von Regen, Eis und Wind, durch Erosion und Verwitterung wieder zerstört werden? Der Film zeigt, welche Rolle ʺdie grüne Schicht des Lebensʺ spielt. Gestalten Pflanzen mit ...
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Die Alpen - Die Bodenschicht
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Die Alpen - Böden und Landwirtschaft
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Bodenreise
Schülerinnen und Schüler werden auf dieser Website zu einer Bodenreise eingeladen und haben die Möglichkeit interaktiv die Geheimnisse des Bodens zu entdecken.
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Geowissenschaften für Schulen
Schadstoffe in Luft, Wasser und Boden, Rohstoffe, Geothermie, Klimaentwicklung und andere Themen werden in vielen Unterrichtsfächern behandelt - von den naturwissenschaftlichen Grundlagen bis hin zu ihrer gesellschaftlichen Relevanz. Hier finden Sie entsprechende Angebote der TU Darmstadt für Schulen.
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Der Bodenlift - Geheimnisse des Bodens entdecken
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Verfassungsgeschichte des Grundgesetzes
Die Wurzeln des modernen Staates reichen bis in das Mittelalter hinein, aber es sollte noch bis ins 19. Jahrhundert dauern, bis das liberal-demokratische Bürgertum erste Verfassungen auf deutschem Boden erstritt.
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Webquest: Regenwürmer
Webquest: Regenwürmer
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Warum schwimmen Schiffe?
Riesige Schiffe aus Stahl schwimmen auf dem Wasser, leichte Sandkörner sinken zu Boden - kann das sein? Schon den griechischen Physiker der Antike Archimedes beschäftigte die Frage, warum bestimmte Körper im Wasser schwimmen und andere nicht. Welche physikalischen Gesetze verbergen sich hinter diesen Phänomenen?
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