Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 355 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Logistik Lernen Hamburg

    Hamburg ist die Logistikdrehscheibe Nordeuropas – die beste Adresse für eine berufliche Karriere in der Zukunftsbranche Logistik. Doch was ist eigentlich Logistik? Gibt es den „Logistiker“ überhaupt? Und welche Ausbildung ist für mich die passende, wenn ich in der Logistik durchstarten möchte? Was kann ich tun, um mich in logistischen Themen weiterzubilden? Wo kann ich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46672" }

  • Berufsausbildung für Europas Jugend - Voneinander lernen, miteinander gestalten

    Wo liegen bei allen Unterschieden der Berufsbildungssysteme Gemeinsamkeiten? Vor dem Hintergrund der hohen Jugendarbeitslosigkeit in Europa zeigt die Studie auf, was europäische Länder voneinander lernen können, um die Berufsausbildung zu verbessern und jungen Menschen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Die Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57377" }

  • Globales Lernen in Berlin

    Die Seite bietet Veranstaltungen, Bildungsmaterialien, Informationen über Schulpartnerschaften und vieles mehr zum Thema Globales Lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44443" }

  • "Bi-professional - Sei professionell!"

    Mit den Themen „Kritisch-reflexive Praxisorientierung“, „Forschendes Lernen im Praxissemester“ und „Inklusionssensible Diagnose, Förderung und Didaktik“ hat die Universität Bielefeld bei der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ überzeugt und ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Mit dem Vorhaben „Bi-professional – Sei professionell!“ reagiert die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57355" }

  • Mittel gegen den Praxisschock. Hamburger Projekt bereitet junge Lehrende auf ihren Berufsalltag vor.

    Der Berufseinstieg ist eine wichtige Phase für junge Lehrende. Gerade die ersten Erfahrungen im Berufsleben prägen die Haltung und die Handlungsmuster der künftigen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Im Hamburger Modellprojekt Berufseingangsphase, lernen sie, schwierige Situationen in den Griff zu bekommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26629" }

  • Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern heute - Fachleute für das Lernen

    Gemeinsame Erklärung des Präsidenten der Kultusministerkonferenz und der Vorsitzenden der Bildungs- und Lehrergewerkschaften sowie ihrer Spitzenorganisationen Deutscher Gewerkschaftsbund DGB und DBB -Beamtenbund- und Tarifunion. Beschluß der Kultusministerkonferenz vom 05. September 2000, PDF-Datei).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14319" }

  • BAG Elektro-, Informations-, Metall- und Fahrzeugtechnik

    Die BAG Bundesarbeitsgemeinschaften für Berufsbildung in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Metalltechnik und Fahrzeugtechnik e. V. fördern auf schulischer, betrieblicher und universitärer Ebene die Entwicklung der Didaktik in den Fachrichtungen Elektro-, Informations-, Metall- und Fahrzeugtechnk. Sie geben die Zeitschrift Lernen & Lehren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48471" }

  • Freiwilliges Soziales Jahr in Bayern

    Know-How-Sozial e.V. und die Pädagogische Zentrale FSJ für bpa (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.) Bayern ermöglichen im Rahmen der außerschulischen Jugendbildung jungen Menschen zwischen 17-27 Jahren, soziale Einrichtungen mit ihren vielfältigen Arbeitsfeldern kennen zu lernen. Es besteht die Möglichkeit eigene Erfahrungen zu machen und individuelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24152" }

  • Digitale Zukunft: Lernen. Forschen. Wissen

    Die Übersichtsseite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF bietet Informationen zu Aspekten der Digitalisierung in Gesellschaft, Bildung, Forschung und Wissenschaft und verweist auch auf themenspezifische Seiten des BMBF, vor allem in den Bereichen Hochschule und Wissenschaft, aber auch in Arbeitswelt und Berufsbildung. Stichworte sind digitale Bildung auch in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58971" }

  • "Kasuistische Lehrerbildung für inklusiven Unterricht" (KALEI)

    “Kasuistische Lehrerbildung für inklusiven Unterricht“ (KALEI). Ziel des Projekts ist es, die Lehramtsausbildung im Bereich Inklusion durch einen verstärkten Fokus auf die Unterrichtspraxis zu verbessern. Auch die Einführung des Ergänzungsfachs „Deutsch als Zweitsprache“ für Lehramtsstudierende ist geplant. Im KALEI-Projekt wollen die Wissenschaftlerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57359" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite