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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 2893 Einträge gefunden
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Logarithmus: einfache Rechenregeln, Beispiel 2 | B.06.02
Die einfachen Logarithmenaufgaben löst man mit den Regeln der Potenzrechnung. Normalerweise muss man nur den Logarithmus als Potenz umschreiben, um die wichtigsten Schritte durchführen zu können.
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Beispielaufgaben zu Nullstellen berechnen und Gleichungen lösen | A.12.09
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben zu den vorhergehenden Kapiteln, also zum Thema Nullstellen bzw. Gleichungen lösen.
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Symmetrie von Funktionen und wie man damit rechnet | A.17
Funktionen können zwei Typen von Symmetrie aufweisen: Punktsymmetrie oder Achsensymmetrie zu einer senkrechten Achse. (Eine Funktion kann zu waagerechten Geraden nicht symmetrisch sein!)
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Polynomdivision, Beispiel 6 | A.12.07
Polynomdivision (oder Horner-Schema) wendet man an, falls weder Ausklammern, noch Substitution oder Mitternachtsformel funktionieren. Der große Nachteil der Polynomdivision ist der, dass man bereits eine Nullstelle braucht - die man eventuell durch Raten erhalten kann.
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Beispielaufgaben zu Nullstellen berechnen und Gleichungen lösen, Beispiel 11 | A.12.09
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben zu den vorhergehenden Kapiteln, also zum Thema Nullstellen bzw. Gleichungen lösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008758" }
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Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 1 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
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Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren, Beispiel 1 | B.01.01
Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009788" }
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am/is/are im Englischen - forms of to be (present tense) - am/is/are in English
Online Übungsseite zu den present tense forms of to be - vorher eine Seite zum Studieren und Einprägen, dann 6 Onlineübungen; am - is - are
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Web based Learning "Fleisch frisst Land"
Welche Auswirkungen hat mein Fleischkonsum in Deutschland auf die Natur und das Klima in Brasilien? Wenn Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler mehr darüber erfahren möchten, dann schauen Sie in unsere Talkshow rein, in der unsere WWF-Expertin Rede und Antwort steht. Das Unterrichtsmaterial Schwere Kost für Mutter Erde ergänzt den Film und hilft Ihnen in Gruppenarbeit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012473" }
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Trigonometrische Funktionen integrieren bzw. aufleiten, Beispiel 4 | A.42.06
Die Stammfunktion von sin ist -cos, die Stammfunktion von cos ist sin. Die innere Ableitung muss (wie bei jeder Integration) in den Nenner (runter), (man wendet also ganz normal die umgekehrte Kettenregel bzw. lineare Substitution an). Für die Stammfunktion F(x) (böse gesagt: die Stammfunktion) kann man daher die Formel anwenden: f(x)=a*e^(bx+c) == ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009480" }