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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 2912 Einträge gefunden
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Logarithmus-Funktion integrieren bzw. Stammfunktion bilden, Beispiel 4 | A.14.04
Einen ganz bestimmten Typ von Funktionen, kann man mit den normalen Integrationsregeln nicht bearbeiten. Es um Brüche, die oben nur eine Zahl stehen haben, unten einen Term der Form: m*x+b und KEINE Hochzahl. In diesem Fall ist das wesentliche Element der Stammfunktion der ln (Logarithmus zu Basis e).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008839" }
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Logarithmus-Funktion integrieren bzw. Stammfunktion bilden, Beispiel 6 | A.14.04
Einen ganz bestimmten Typ von Funktionen, kann man mit den normalen Integrationsregeln nicht bearbeiten. Es um Brüche, die oben nur eine Zahl stehen haben, unten einen Term der Form: m*x+b und KEINE Hochzahl. In diesem Fall ist das wesentliche Element der Stammfunktion der ln (Logarithmus zu Basis e).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008841" }
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Logarithmus-Funktion integrieren bzw. Stammfunktion bilden, Beispiel 1 | A.14.04
Einen ganz bestimmten Typ von Funktionen, kann man mit den normalen Integrationsregeln nicht bearbeiten. Es um Brüche, die oben nur eine Zahl stehen haben, unten einen Term der Form: m*x+b und KEINE Hochzahl. In diesem Fall ist das wesentliche Element der Stammfunktion der ln (Logarithmus zu Basis e).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008836" }
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Cybermobbing – erkennen, thematisieren, angehen
ʺCybermobbing wird häufig unterschätzt, toleriert oder verharmlost. Dabei ist es keine Ausnahme, sondern ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit. Wir wissen aus diversen Studien, dass sehr viele Menschen betroffen sind. Die Täterinnen und Täter werden immer jünger. Schon in den Grundschulen werden Kinder ausgegrenzt und fertiggemacht, wenn es dort einen Raum dafür ...
Details { "HE": [] }
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Beispielaufgaben zu Nullstellen berechnen und Gleichungen lösen, Beispiel 4 | A.12.09
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben zu den vorhergehenden Kapiteln, also zum Thema Nullstellen bzw. Gleichungen lösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008751" }
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Gleichungen lösen, nach x auflösen, Beispiel 6 | A.12.02
Gleichungen auflösen bzw. nach x auflösen: Enthält eine Gleichung einen einzigen Buchstaben x, kann man immer nach diesem auflösen, ganz gleich, wie hässlich die Gleichung ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008680" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 3 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009549" }
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Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 2 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009929" }
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Beispielaufgaben zu Nullstellen berechnen und Gleichungen lösen, Beispiel 8 | A.12.09
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben zu den vorhergehenden Kapiteln, also zum Thema Nullstellen bzw. Gleichungen lösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008755" }
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Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 3 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009930" }