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  • ʺGraphische Technikenʺ von Martin Riat - kostenlose Online-Version

    Die unterschiedlichen Drucktechniken und deren Geschichte sind Inhalt der Publikation von Martin Riat. Der Text kann wahlweise in Form von 7 relativ kleinen PDF-Dateien oder als Gesamtdatei in der Größe von rund 11 MB heruntergeladen werden.Sie finden hier u.a. folgende Kapitel: Fotografie, Raster, Hochdruck, Lithographie, Lichtdruck, Siebdruck, Tiefdruck, Farbe, ...

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    { "HE": "DE:HE:2798415" }

  • Der Quaderkopf

    ʺAbbilden des Sichtbarenʺ ( Abbildungsverfahren, die den Schülern helfen, Beobachtetes überzeugender darzustellen). Gemeint sind Verfahren, die Raumwirkungen, Maßverhältnisse und Realeffekte erproben. Diese Aufgabenstellung greift zurück auf eine Unterrichtseinheit zu den Proportionen am menschlichen Kopf für die 6. Jgst und erweitert das Problem um die Darstellung ...

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    { "HE": "DE:HE:2789124" }

  • Galaktosämie - Chancen und Grenzen der Diagnose einer genetisch bedingten Krankheit (.doc)

    Eine bekannte erbliche Krankheit ist die Galaktosämie. Anhand des vorliegenden Materials können die Schülerinnen und Schüler sich mit den Krankheitssymptomen und dem Verfahren der Fruchtwasseruntersuchung vertraut machen. Unter Anwendung der Mendelschen Regeln können sie ein Kreuzungsschema entwickeln. Die herunterladbare Datei enthält ein sehr altes kommentiertes ...

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    { "HE": "DE:HE:1464247" }

  • Peer Review in QIBB

    Peer Review in QIBB ist ein freiwilliges externes Evaluationsverfahren für berufsbildende Schulen in Österreich, das die Qualitätssicherung und -entwicklung am Schulstandort unterstützen soll. Die Website bündelt alle Informationen zum Verfahren.

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  • Näherungsverfahren und Näherungslösungen | A.32

    Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber Mathematik kann man für die Praxis anwenden. Und da reichen meist Näherungslösungen. Es gibt Näherungslösungen um Gleichungen zu lösen (Newton-Verfahren, Intervallhalbierung), es gibt Näherungsverfahren um Flächen/Integrale zu berechnen (Keplersche Fassregel, Simpson-Formel) und man kann komplizierte Funktionen durch ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009355" }

  • Stand der mathematischen Kompetenzdiagnosen am Übergang von Kindertagesstätten und Grundschule und zukünftige Perspektiven

    In dem im Rahmen des TransKiGs-Projekts entstandenen Dokument werden verschiedene Verfahren zur mathematischen Kompetenzdiagnose im Vorschulbereich wie zu Beginn des 1. Schuljahres beschrieben.

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  • Münzprüfer

      Hast du dich schon einmal gefragt, wie ein Automat feststellt, ob Sie die richtige Münze eingeworfen haben? Es gibt viele Verfahren Münzen zu selektieren. Die hier vorgestellte Methode basiert u. a. auf der elektromagnetischen Induktion. Zunächst fällt die Münze in einen

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  • KMU. Kompetenzbuch (KMU.Kom). Verfahren zur Kompetenzdokumentation und Personalentwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen

    Das KMU.Kompetenzbuch dient Unternehmen als Instrument der Kompetenzerfassung zur Kompetenzfeststellung und Kompetenzentwicklung bei Mitarbeitern. Es wurde im Rahmen eines Projektes (2009-2013) vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und dem Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. (BWHW) entwickelt.

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  • LGS lösen: keine Lösung, unlösbar, Widerspruch; Beispiel 1 | M.02.03

    Der schönste Fall in Mathe ist immer der Widerspruch (so was wie 0=1). Stößt man auf so einen, ist man immer fertig und weiß, dass es keine Lösung gibt. Das ist bei einem Gleichungssystem nicht anders. Wenn man während des Gauß-Verfahrens auf einen Widerspruch stößt kann man getrost aufhören. Das LGS ist unlösbar.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010147" }

  • Matrix lösen: keine Lösung, unlösbar, Widerspruch; Beispiel 2 | M.02.06

    Der schönste Fall in Mathe ist immer der Widerspruch (so was wie 0=1). Stößt man auf so einen, ist man immer fertig und weiß, dass es keine Lösung gibt. Das ist bei einem Gleichungssystem nicht anders. Wenn man während des Gauß-Verfahrens auf einen Widerspruch stößt kann man getrost aufhören. Die Matrix ist unlösbar.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010159" }

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