Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALITÄT)
Es wurden 343 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Online Seminar Teil 2: Kreativer Umgang mit Qualitätsentwicklung wie finden Kita-Teams den Weg zur systematischen Qualitätsentwicklung (zurück)?
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3442f2b1-73b6-4b52-9bd6-5d8e202173aa" }
-
Meinungsbeitrag: Qualität ist nicht alles. Wann hohe Anforderungen an OER kontraproduktiv werden
OER soll möglichst hohe Qualität haben - das klingt erst einmal plausibel. Diese Forderung hat jedoch fatale Nebenwirkungen, argumentiert Jöran Muuß-Merholz in seinem Meinungsbeitrag im Blog von OERinfo.
Details { "DBS": "DE:DBS:60907" }
-
Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest testet unterschiedliche Produkte und bewertet sie, so dass die Verbraucher sich über die Qualität der Waren informieren können.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1083710" }
-
Qualität und Rentabilität der beruflichen Bildung. Ergebnisse der QEK-Studie im Land Bremen
Die Initiative Innovative Berufsbildung 2010 des Landes Bremen befasste sich mit Rentabilität und Qualität der dualen Berufsausbildung. In deren Rahmen hat das Institut Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen die Studie Qualität und Rentabilität der beruflichen Bildung. (Ergebnisse der QEK-Studie im Land Bremen (02/2008)erstellt und ein Instrument entwickelt, mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39924" }
-
Wie wird die Qualität von OER sichergestellt?
Open Educational Resources (OER) haben laut UNESCO das Potential, die Qualität der Bildung zu verbessern. Ob diese Annahme stimmt und wie sich die Qualität von OER überprüfen und verbessern lässt, darüber wird in der Bildungspolitik und unter Entwicklern von Bildungsmaterial viel debattiert. Der Artikel ist Teil des Spezials "OER - Material für alle" der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60823" }
-
Europäisches Gütesiegel für Qualität in elementarpädagogischen Einrichtungen Länderbericht Österreich Eltern
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:f59e3b15-6733-4e5d-a377-36ec1dbfda1b" }
-
Teil 3: Die Bedeutung der Kita-Leitung für Qualitätsentwicklungsprozesse (Präsentation)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1b97d550-ed5a-4533-9ff2-ec0dd7deeec6" }
-
Methode "Zeitkapsel"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:f2ece811-0649-4f61-b289-64cd3c1583d8" }
-
Empfehlungen zur Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität der Ganztagsschule und weiterer ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 12.10.2023)
Die Kultusministerkonferenz hat in ihrer 383. Sitzung am 12.10.2023 Empfehlungen zur Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität der Ganztagsschule und weiterer ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter verabschiedet. Nach der bundesgesetzlichen Verankerung des Rechtsanspruchs auf ganztägige Förderung und Betreuung für Kinder im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64634" }
-
Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung
Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45336" }