Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALITÄT)

Es wurden 343 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Sind unsere Äcker noch zu retten?

    Der Podcast aus der Reihe ʺTerra X - der Podcastʺ (54:25min) geht ausführlich auf Zustand und Gefährdung unserer Äcker ein. Nach Ansicht einiger Wissenschaftler würden viele Äcker nur noch ca. 60 Ernten ermöglichen, weil die Qualität der Böden insgesamt seit Jahren sinkt. Umso wichtiger sind gesunde Böden. Im Podcast wird die Wissenschaftlerin Dr. Andrea Beste ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Manfred Prenzel: Bildungsstandards werden zukünftig Lehrpläne ersetzen. Unterstützung durch Schulentwicklungsberater.

    Prof. Manfred Prenzel vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften im Interview mit Bildung Plus. Themen sind die Einführung von Bildungsstandards in Deutschland, Verbesserung der Unterrichtsqualität und Chancengleichheit, Auswirkung auf Schulgestaltung und -entwicklung, Unterstützung der Lehrer und Konsequenzen für die Lehrerausbildung, Überprüfung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19618" }

  • CERTQUA Seminarangebot

    Certqua ist eine Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung mbH und Zertifizierungsstelle für Bildungsunternehmen. Das Seminarangebot richtet sich speziell an Fach- und Führungskräfte der Bildungswirtschaft zu deren Aufgabengebiet die Qualitätsentwicklung und -sicherung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14225" }

  • Info-Flyer "Modellprojekt Selbstverantwortung Plus"

    Seit dem 1. Januar 2005 führt das Hessische Kultusministerium an 17 beruflichen Schulen das Modellprojekt „Selbstverantwortung plus“ durch. Ziel ist, die Qualität der Schulen in Hessen durch mehr Entscheidungsfreiheit in organisatorischen, personellen und finanziellen Fragen systematisch weiter zu entwickeln. Der Info-Flyer gibt Auskunft zu Intentionen, Handlungsfeldern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44004" }

  • Suchmaschinen-Tutorial

    Hier erfahren Sie nicht nur, welche Suchdienste es gibt und wie Sie gezielt zu guten Suchergebnissen gelangen, sondern auch, wie Sie die Qualität der gefundenen Quellen prüfen können und wie Sie auch an Infos gelangen, die nicht in Google zu finden sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2569" }

  • Ausbildereignungsverordnung (AEVO)

    Das BMBF informiert über die Ausbildereignungsverordnung (AEVO) vor dem Hintergrund des Berufsbildungsgesetzes (BBiG). Ausbilderinnen und Ausbilder haben maßgeblichen Einfluss auf die Qualität in der Beruflichen Bildung. Die Ausbildereignungsverordnung (AEVO) regelt, über welche Kenntnisse sie verfügen müssen und wie diese nachzuweisen sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63663" }

  • ZEIT online: Mogelpackung Ganztagsschule

    “...Gebundene oder offene Formen von Ganztagsschulen können gelingen..., das Gelingen ist abhängig von der Qualität der Angebote, der Schulen und des Unterrichts...´´ Artikel über Erkenntnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen ( StEG ) mit Einschätzungen von Dr. Natalie Fischer vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48492" }

  • Kompetenztest.de

    Das Projekt kompetenztest.de wird von einer Arbeitsgruppe aus Wissenschaftlern und Lehrern an der Universität Jena im Auftrag des Thüringer Kultusministeriums durchgeführt. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die landesweiten Thüringer Kompetenztests sowie verschiedene Instrumente zur Prozessevaluation an Schulen, wie z.B. die ThüNIS-Befragung oder das Messinstrument Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34590" }

  • Riesiges Fortbildungsprojekt: "Selbstständige Schule NRW". Fortbildung ist Dreh- und Angelpunkt: Für Lehrende, aber auch für Schülerinnen und Schüler.

    Die Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel will die Qualität ihres schulischen Angebotes dadurch verbessern, sie die Mitbestimmung erheblich ausweitet. Die wichtigste Hilfe dabei sind gezielte Fortbildungen. Doch das setzt voraus, dass die Motivation zum Lernen bei Lehrern, Eltern und Schülern stimmt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24857" }

  • Dringender Forschungsbedarf angemahnt. Studie des DIPF: Ganztagsschule auf dem Prüfstand.

    Das Modell der Ganztagsschule wird überall favorisiert. Aber: Was bringt die Ganztagsschule überhaupt? Eine aktuelle Studie des DIPF nahm die Wirkung ganztägiger Schulorganisation unter die Lupe. Das Fazit: So genau weiß man es nicht. Allerdings stellen die Bildungsforscher Hypothesen auf, die wohl als wichtige Orientierungshilfe im Labyrinth der Wirkung von Ganztagsschule ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25348" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite