Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONZEPT)

Es wurden 430 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Bobath-Konzept, Basale Stimulation und Körperpflege bei Säuglingen: Körperpflege Teil II

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Körperpflege verschafft einen Überblick zum Bobath-Konzept, zur Basalen Stimulation sowie zur Körperpflege von Säuglingen. Es begleitet dabei die Unterrichtseinheit "Körperpflege", kann aber auch davon losgelöst verwendet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002287" }

  • Konzept zur Vermittlung von Informationskompetenz an Schüler der gymnasialen Oberstufe

    Mit den vorliegenden Empfehlungen reagieren die baden-württembergischen Hochschul- und Landesbibliotheken auf die zunehmende Nachfrage von Seiten der Gymnasien nach Schulungen im Bereich der Informationskompetenz. Das vorliegende Konzept orientiert sich didaktisch an den „Standards der Informationskompetenz für Studierende“ des Netzwerks Informationskompetenz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41178" }

  • Improvisation & Schulmusik. Ein neues didaktisches Konzept für den Musikunterricht an HS, RS und Gymnasien

    Ein modular aufgebautes didaktisch-methodisches Konzept für den Musikunterricht an Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien. Unterrichtsbausteine, Unterrichtsmaterialien, Medien, Stundenbilder & MIDI-Files sind in 8 Module unterteilt und auf 2 CD-ROMs erhältlich. Die Seite gibt Einblicke in das Konzept und bietet einige der Materialien sowie eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26929" }

  • Böckler Schule: Unterrichtsmaterialien

    Das Lehrerportal bietet aktuelle Materialien für den sozioökonomischen Unterricht in Sekundarstufe I und II: didaktisch aufbereitete Unterrichtseinheiten, Themenhefte zu ausgewählten aktuellen Themen, anschauliche Grafiken und Artikel zu neuesten Forschungsergebnissen. Alle Materialien sind kostenlos verfügbar. Das Konzept zugrunde liegende "Konzept zur Entwicklung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004789" }

  • Musikdidaktisches Modell: Aufbauender Musikunterricht

    Im Zentrum des Aufbauenden Musikunterrichts steht das eigene Musizieren und musikbezogene Handeln der Schülerinnen und Schüler. Es werden die musikalische Erfahrungs- und Handlungsfähigkeit sowie das musikalische Wissen der Schülerinnen und Schüler schrittweise aufgebaut und erweitert. Aufbauender Musikunterricht setzt stofflicher Überfüllung und Beliebigkeit ein klar ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46901" }

  • Konzept "Integrative Sprachförderung" in Schleswig-Holstein

    Das integrative Sprachförderkonzept integriert alle Förderelemente von der Sprachförderung bis hin zur sprachheilpädagogischen Arbeit in ein Gesamtsystem, das Sprachförderung als Ganzes begreift. Das Konzept besteht aus folgenden Bausteinen: Sprachbildung auch bei Kindern nichtdeutscher Sprache (Allgemeine Sprachbildung); Ohrentraining in Kitas: "Förderung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23656" }

  • Offener Mathematikunterricht in der Grundschule - vom FACH aus

    Das Konzept des “offenen“ Unterrichts wurde zunächst fast ausschließlich als pädagogisches Konzept diskutiert. Die “Öffnung“ des Unterrichts geht jedoch über die “Offenheit der Lernformen“, “Offenheit zu den Kindern und zwischen den Kindern“ sowie “Offenheit zum Leben“ hinaus: sie kann mindestens ebenso nachdrücklich vom FACH aus gefordert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42711" }

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30773" }

  • Achtung (+) Toleranz

    »Achtung (+) Toleranz« ist ein Modellprojekt der Forschungsgruppe Jugend und Europa am Centrum für angewandte Politikforschung gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Auf der Homepage werden Ansatz, Konzept und Modalitäten der Trainer-Ausbildung vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28631" }

  • Unterricht zu den Syndromen des globalen Wandels (Nr. 24)

    Die im vorliegenden Band dargestellten Umsetzungsbeispiele sind eine Arbeitshilfe für den Unterricht mit dem Konzept „Syndrome des globalen Wandels“. Die Beispiele aus unterschiedlichen Klassenstufen (7-13) und Schultypen zeigen, dass dieses Konzept sowohl fächerübergreifend wie auch fachbezogen auf  verschiedenen Umsetzungsniveaus sinnvoll zu unterrichten ist. ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite