Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 311 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Naturwissenschaftsmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten - Lernerfolg beurteilen
Seit über 20 Jahren gibt es vielfältige Vorschläge für eine veränderte Lernkultur (z.B. Öffnung des Unterrichts). Geht es jedoch darum, das Lernen zu begleiten, fundiert Rückmeldungen zu geben und Lernerfolge zu messen, so fehlen fachdidaktische Konkretisierungen. Dieser Tatsache nimmt sich die Modulbeschreibung an, mit dem Ziel, das Begleiten und Beurteilen des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42701" }
-
Die Zeckenschule
Die ´´Zeckenschule´´ stellt auf ihren Seiten kindgerechte Informationen zum Thema Zecken zur Verfügung: Zur Biologie und Entwicklung der Zecken, zu Krankheiten, die sie übertragen können und natürlich zum Schutz vor diesen Krankheiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:34896", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319490", "HE": "DE:HE:319490" }
-
OnlineMathe.de - Stelle Deine Fragen im Internet
OnlineMathe.de, bietet ein Forum für Schüler/-innen und Studierende für Fragen und Antworten zu den verschiedensten mathematischen Themen. Das Online-Nachhilfe-Portal verfügt über einen integrierten FORMELEDITOR, der sich leicht bedienen lässt und es erlaubt auch große Formeln deutlich und ohne Programmierkenntnisse darzustellen.
Details { "DBS": "DE:DBS:21368" }
-
Recht im DFN
Die Nutzung des Internets und des Deutschen Forschungsnetzes als Teil des Internets wirft eine Vielzahl neuer und ungeklärter Rechtsfragen auf. Der DFN-Verein hat deshalb an der Universität Münster die Forschungsstelle Recht im DFN eingerichtet. Die Forschungsstelle Recht im DFN befasst sich mit allen rechtlichen Problemen, die im Zusammenhang mit der Nutzung des DFN ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13136" }
-
Formelsammlung Mathe für Schüler
Eine übersichtliche mathematische Formelsammlung für Schüler. Die Formeln sind in den Kategorien Grundrechenarten (und Vorzeichen), Bruchrechnen, Potenzen, Funktionen, Logarithmus und Ableitungen geordnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:46217" }
-
Junge Wissenschaft
Unter dem Titel "Junge Wissenschaft" erscheinen Erstveröffentlichungen von JungforscherInnen bis 23 Jahre seit 2018 im Verlag der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt. Die Junge Wissenschaft unterscheidet sich von allen anderen Wissenschaftsmagazinen und Publikationsformaten vor allem dadurch, dass die veröffentlichten Arbeiten peer reviewed werden. Die Beiträge ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13823" }
-
Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss
Die Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss zum Stand vom 04.12.2003.
Details { "DBS": "DE:DBS:48887" }
-
Naturwissenschaftsmodul G4 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernschwierigkeiten erkennen - verständnisvolles Lernen fördern
Untersuchungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass Kinder im naturwissenschaftlichen Sachunterricht häufig unterschätzt werden und ihrem motivationalen und kognitiven Potenzial nicht angemessen entsprochen wird. Im Zentrum von Modul G 4 steht die Frage, wie man anspruchsvolles und verständnisvolles Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht fördern und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42690" }
-
Offener Mathematikunterricht in der Grundschule - vom FACH aus
Das Konzept des offenen Unterrichts wurde zunächst fast ausschließlich als pädagogisches Konzept diskutiert. Die Öffnung des Unterrichts geht jedoch über die Offenheit der Lernformen, Offenheit zu den Kindern und zwischen den Kindern sowie Offenheit zum Leben hinaus: sie kann mindestens ebenso nachdrücklich vom FACH aus gefordert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42711" }
-
Naturwissenschaftsmodul G3 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Schülervorstellungen aufgreifen - grundlegende Ideen entwickeln
In dieser Modulbeschreibung werden drei grundlegende naturwissenschaftliche Ideen entwickelt und mit ihnen übergreifende naturwissenschaftliche Konzepte formuliert. Diese Konzepte sind sowohl grundlegend für das Weiterlernen in der Fachdomäne als auch für die Übertragung der Wissensbestände auf komplexere Fragestellungen. Ziel ist es, die Lust der Kinder am ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42689" }