Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KIND) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 90 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Impfschutz (Animation)

    Am Beispiel der Tetanusimpfung wird in dieser netten Animation aus der Reihe "Tatort Mensch" erklärt, wie eine Impfung vor den Wundstarrkrampferregern schützt. Achtung: Wenn das Video stoppt, gelangt man durch Klicken auf die mit schlecht sichtbaren Pfeilen angezeigten Dinge zu den nächsten Szenen (etwa: Mutter ohne Impfschutz, Kind mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015409" }

  • Abtreibung pro trifft Abtreibung contra: Das Treffen

    Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ wird in diesem Video (29:13min, 2023) aus der Reihe ʺLeeroy will´s wissenʺ ein Treffen von zwei Frauen gezeigt, die an einem ähnlichen Punkt in ihrem Leben eine schwere Entscheidung treffen mussten. Valeska wurde mit 22 Jahren ungewollt schwanger und entschied sich für eine Abtreibung - ein Eingriff, den sie bis ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kurz-Informationen zum Thema Rechenschwäche.

    Info-Broschüre zu Fragen über Rechenschwäche - Dyskalkulie: Der Begriff `rechenschwach` ist lediglich eine Beschreibung dafür, dass ein Kind schwach im Rechnen ist. Er darf nicht als eine Erklärung missverstanden werden. Er soll auch nicht als ein Persönlichkeitskonstrukt (als eine Eigenschaft des Kindes allein) verstanden werden. Immer sind Bedingungen aus dem sozialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32714" }

  • Grundschule Mathematik: Individuelle Stärken herausfordern - 11 Lernumgebungen für einen differenzierenden kompetenzorientierten Mathematikunterricht von der Schulanfangsphase bis zur 6. Klasse

    Das Heft beschreibt in elf Lernumgebungen Ansätze für einen veränderten Mathematikunterricht, der sein Augenmerk besonders auf einen produktiven Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen legt. Die Aufgabensammlung ist im Rahmen des Modellvorhabens SINUS-Transfer Grundschule in Berlin entstanden. Die einzelnen Aufgaben sind so formuliert, dass sie von allen Kindern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47985" }

  • Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht

    Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26387", "HE": "DE:HE:347214" }

  • Mathematikmodul G7 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Interesse aufgreifen und weiterentwickeln

    Anknüpfend an den Grundgedanken einer engen Verbindung zwischen Kind und Sache befasst sich die Modulbeschreibung damit, wie man Interessen von Kindern aufgreifen, wecken, erhalten und aufbauen kann. Dazu wird zunächst in den Kapiteln 2 und 3 eine kurze Einordnung und Begriffsklärung vorgenommen. Daran anknüpfend formuliert das vierte Kapitel sechs Merkmale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42678" }

  • Von der Keimzelle zum Kind - Film mit Arbeitsblättern von Planet Schule

    Der Film 40 Wochen Von der Keimzelle zum Kind eignet sich für den Einsatz in allen Schulformen. Er kann sowohl in der Grundschule ab der 3. Klasse als auch in weiterführenden Schulen bis zur 10. Klasse eingesetzt werden. Vor der Bearbeitung der Arbeitsblätter zum Film Ein Mensch entsteht, sollte dieser von den Schülern und Schülerinnen angesehen werden. Um die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63595" }

  • Alles über Zecken

    Sie gehen in Ihrer Freizeit gerne in die Natur oder haben einen Ausflug/Klassenfahrt geplant? Wie hoch ist das Zeckenrisiko? Auf diesen Seiten finden Sie eine Übersicht über die FSME-Risikogebiete in Deutschland. ʺSponsorʺ der Webseite ist ein großes Pharmaunternehmen, die Daten basieren auf Angaben der nationalen Gesundheitsbehörden.  

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:34896" }

  • Hilfe für Kinder krebskranker Eltern e.V.


    Details  
    { "HE": "DE:HE:200534" }

  • Ein Kind entsteht: Vom Zellhaufen zum Embryo

    Etwa 30 Stunden nach der Befruchtung im Eileiter beginnt sich eine Zygote zu teilen, bis sich am vierten Tag ein 32-zelliger Keim entwickelt hat (Maulbeerstadium). Nach etwa fünf Tagen beginnt sich der Keim in der Gebärmutterschleimhaut einzunisten. Die Zellen teilen sich nun immer weiter, eine Phase der Entwicklung, die alle vielzelligen Lebewesen durchlaufen. Bereits in ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000495" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite