Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÜNSTLICHE und INTELLIGENZ)

Es wurden 158 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (1) Mythos Denkmaschine

    Montag, 21.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-076 Die ersten Computer erfüllten nicht nur Rechenaufgaben, sondern einen schon etwas älteren Menschheitstraum: die Denkmaschine war in der Welt. Science-Fiction-Autoren beschworen die Künstliche Intelligenz, die uns eines Tages überflügeln würde. Inzwischen können Computer sehr gut Schach spielen, aber kaum an ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014551", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015546" }

  • Methodenkoffer für Lehrkräfte: KI in der Schule

    Künstliche Intelligenz bietet vielfältige Möglichkeiten, Lehrpersonen zu entlasten, Lernprozesse zu verbessern und Lernenden neue Horizonte zu eröffnen. Mögliche Tools für die Unterrichtsplanung, personalisiertes Lernen und individuelle Ressourcen werden in diesem Methodenkoffer vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002195" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zu "WALLE DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF "

    Die Unterrichtsmaterialien zu diesem Film entstanden im Rahmen des Filmprogramms zum Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz. Sie vertiefen und erweitern die filmischen Inhalte und begleiten die inhaltliche und filmische Analyse. Sie wurden in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen erstellt und beziehen aktuelle Forschungsfragen mit ein. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60934" }

  • Elements of AI. Onlinekurs künstliche Intelligenz

    Der Onlinekurs, entwickelt mit Hilfe der finnischen Universität in Helsinki, hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen über die Grundlagen von künstlicher Intelligenz - KI (im Englischen artificial intelligence bzw. AI) zu informieren und Ängste zu nehmen. Neben Definitionen, Problembetrachtungen und realen Anwendungen von künstlicher Intelligenz wird auch auf maschinelles ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956341" }

  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (3) Künstliche Intelligenzen

    Mittwoch, 23.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-078 Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014781", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015548" }

  • Von der "MI" zur "KI" eine Einführung in die Künstliche Intelligenz in sieben Lernrunden für registrierte User von lehrer-online.de

    In dieser Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de zu menschlicher Intelligenz (MI) und künstlicher Intelligenz (KI) erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler ein Grundverständnis der Künstlichen Intelligenz und nähern sich dem Prinzip von "Deep Learning" in praxisnahen Fallstudien und Aufgaben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63370", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007763" }

  • AI Quiz-Generator Quizze mit künstlicher Intelligenz generieren

    Dieses Fundstück zeigt Ihnen auf, wie Sie mit Hilfe der künstlichen Intelligenz "Quizgecko" auf simple Weise Quizzes für Ihren Unterricht generieren können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002192" }

  • Künstliche Intelligenz: Wie funktioniert Maschinelles Lernen?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) spielen die Schülerinnen und Schüler das Simulationsspiel "MENSCH, Maschine!" und erfahren so selbst, wie Maschinen lernen und was KI in heutigen Systemen bedeutet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007569" }

  • ChatGPT im Mathematikunterricht nutzen eine inhaltsübergreifende Einführung

    ChatGPT ist ein künstliches Intelligenzsystem, welches auf Sprache reagiert. ChatGPT kann als Werkzeug im Mathematik-Unterricht eingesetzt werden, um beispielsweise das kritische Hinterfragen von Antworten zu thematisieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007913" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zu BLADE RUNNER

    Die Unterrichtsmaterialien zu diesem Film entstanden im Rahmen des Filmprogramms zum Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz. Die Welt des Jahres 2019 ist aus der Sicht von 1982 nicht gerade ein paradiesischer Ort. Im Großstadtmoloch von Los Angeles herrschen Schmutz und Elend. Die Wohlhabenden leben in Weltraumkolonien, wo ihnen künstliche Menschen als billige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60922" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite