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61 bis 70
  • Diskriminante (Mathematik)

    An der Diskriminante kann man ablesen, wie viele Lösungen die quadratische Gleichung besitzt

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55930" }

  • Are trade unions fit for the 21st century?

    With wages stagnating and employers increasingly favouring short-term and zero-hours contracts, are traditional workers' unions flexible and proactive enough to respond to the demands of a modern labour force? (UK: Guardian 2017)

    Details  
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  • Stitching Truth: What is Civil Society?

    Students construct a working definition of the term “civil society.”  This will prepare them to explore civil society more deeply in the next lesson, as they interpret arpilleras woven by women in Pinoche’s Chile (Facing History and Ourselves 2019).

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    { "HE": [] }

  • Linearfaktorzerlegung: so einfach geht's, Beispiel 3 | B.05.01

    Wenn man Glück hat, lässt sich aus der Funktion so viel ausklammern, dass in der Klammer nur Zahlen übrig sind und ein „x“ ohne Hochzahl. In der Klammer steht demnach ein linearer Term. Vielleicht kann man auch eine binomische Formel anwenden. (Ist hilfreich, wenn man sie kann). Schwuppdiwupp ist die Linearfaktorzerlegung fertig.

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  • Binomische Formeln und Binome ausrechnen | B.01.02

    Ein Binom ist eine Klammer mit zwei Termen innen drin, z.B. „(x+2)“. Für drei Sonderfälle gibt es die sogenannten binomischen Formeln. Sie lauten: 1. (a+b)²=a²+2ab+b², 2. (a–b)²=a²–2ab+b², 3. (a+b)(a–b)=a²–b². (Falls man die binomische Formeln vergisst, kann man beide Klammern auch einfach miteinander multiplizieren).

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009791" }

  • Who is Hemingway?

    Who is Ernest Hemingway?! What was his life like? What is so special about his writing? You have just landed an interview with the man himself! In a team of two, you are about to take on the roles of interviewer and Ernest Hemingway. You and your partner will explore the life of Ernest Hemingway and his term, ʺcode hero.ʺ Let's begin the journey!

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    { "HE": "DE:HE:2831234" }

  • Ausklammern aus Gleichungen, Beispiel 5 | A.12.03

    Wenn man aus einer Gleichung irgendetwas ausklammern kann, dann macht man das immer! Nun wendet man den Satz vom Nullprodukt (SvN) an, d.h. man setzt Beides Null - sowohl den Term, den man ausgeklammert hat, als auch das, was übrig blieb. Man erhält zwei einfachere Gleichungen, die man nach „x“ auflöst.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008686" }

  • Ausklammern aus Gleichungen, Beispiel 3 | A.12.03

    Wenn man aus einer Gleichung irgendetwas ausklammern kann, dann macht man das immer! Nun wendet man den Satz vom Nullprodukt (SvN) an, d.h. man setzt Beides Null - sowohl den Term, den man ausgeklammert hat, als auch das, was übrig blieb. Man erhält zwei einfachere Gleichungen, die man nach „x“ auflöst.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008684" }

  • Ausklammern aus Gleichungen, Beispiel 2 | A.12.03

    Wenn man aus einer Gleichung irgendetwas ausklammern kann, dann macht man das immer! Nun wendet man den Satz vom Nullprodukt (SvN) an, d.h. man setzt Beides Null - sowohl den Term, den man ausgeklammert hat, als auch das, was übrig blieb. Man erhält zwei einfachere Gleichungen, die man nach „x“ auflöst.

    Details  
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  • Exponentialfunktion: Ableitung, Beispiel 6 | A.41.03

    Die Ableitung eines e-Terms berechnet man relativ einfach. Der e-Term bleibt komplett unverändert erhalten, zusätzlich multipliziert man ihn noch mit der Ableitung der Hochzahl. Da die Ableitung der Hochzahl eine Art „innere Ableitung“ ist, wendet man im Prinzip die Kettenregel an. Als Formel könnte man anwenden: f(x)=a*e^(bx+c) == ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009409" }

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