Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHEMATIK) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 54 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Informationen für Lehrer - Dyskalkulie
Auf der Seite des Zentrums zur Therapie der Rechenschwäche finden Sie einen Symptomorientierten Kriterienkatalog zum Thema Dyskalkulie/Rechenschwäche zum kostenlosen Download.
Details { "HE": [] }
-
Rechenstörung - schulische Herausforderung
Die Handreichung zur Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten beim Rechnen ʺRechenstörungen als schulische Herausforderungʺ steht hier im pdf- Format zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Details { "HE": [] }
-
Fachwissen Rechenschwäche
Hier finden Sie eine Handreichung im pdf-Format zum kostenlosen Download zum Thema ”Fachwissen Rechenschwäche”. Herausgeber Institut Rechenschwäche Therapie in Berlin.
Details { "HE": "DE:HE:1612678" }
-
Symptome der Dyskalkulie
Eine Symptomliste bezüglich Dyskalkulie finden Sie hier zum kostenlosen Download.
Details { "HE": "DE:HE:1612682" }
-
Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche
Hier erreichen Sie die Portalseite des Zentrums zur Therapie der Rechenschwäche mit Informationen zum Thema Dyskalkulie und Rechenschwäche.
Details { "HE": "DE:HE:1612698" }
-
Informationen zur Dyskalkulie für Lehrkräfte
Auf den Seiten des Hessischen Kultusministeriums im Bereich Schule und Gesundheit finden Sie Informationen zum Thema Dyskalkulie.
Details { "HE": "DE:HE:1612703" }
-
Symptome für Rechenschwäche - Checkliste
Eine Checkliste der charakteristischen Symptome für Rechenschwäche liegt hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgeber Institut für Mathematisches Lernen Braunschweig.
Details { "HE": "DE:HE:1613009" }
-
Handreichung: Rechenschwäche
Die Handreichung ʺDie schulische Behandlung der Rechenschwächeʺ, herausgegeben vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur Wien, steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1613011" }
-
Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen
Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }
-
Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht
Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.
Details { "DBS": "DE:DBS:26387", "HE": "DE:HE:347214" }