Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LOGIK und SPIEL)
Es wurden 191 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Gehirntraining
Schülerinnen und Schüler finden hier ein Gehirntraining. Konzentration und natürlich die Gedächnisleistung sind gefragt.
Details { "HE": "DE:HE:2973967" }
-
Über mathematische Probleme chatten
Der Artikel gibt einen Einblick in ein Projekt zum Chatten im Mathematikunterricht der Primarstufe. Dieses wurde initiiert, um einen Zugang zu schriftlichen Produkten der Schülerinnen und Schüler im mathematischen Problemlöseprozess zu erhalten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000012" }
-
Programmiere die Schildkröte
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit eine Schildkröte nach einer bestimmten Aufgabenstellung zu programmieren.
Details { "HE": [] }
-
Biene bestäubt Blumen
Schülerinnen und Schüler müssen hier versuchen Programmier-Blöcke so anzuordnen, dass die Biene die Blüten bestäuben kann.
Details { "HE": [] }
-
Programmieren und Figuren zeichnen lassen
Schülerinnen und Schüler können hier künstlerisch tätig werden. Das korrekte Zusammensetzen der Programmier-Blöcke ergibt das Zeichnen der Figur.
Details { "HE": [] }
-
Huhn sammelt Geld
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe das Huhn entsprechend der Anweisungen so zu programmieren, dass es auf dem richtigen Feld landet.
Details { "HE": [] }
-
Programmieren Anna und Elsa
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe Anna und Elsa entsprechend der vorgegebenen Anweisungen zu programmieren.
Details { "HE": [] }
-
Programmiere die Maus
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die Maus so zu programmieren, dass sie das Zielfeld erreicht.
Details { "HE": [] }
-
Programmierkurs 1 - Entenrennen
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.
Details { "HE": [] }
-
Programmierkurs 2 - Entenrennen
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.
Details { "HE": [] }