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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 871 Einträge gefunden
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Quantenkryptographie mit "Schrödingers Schlüssel"
Schülerinnen und Schüler lernen mithilfe eines Simulationsprogramms wie Informationen abhörsicher verschlüsselt werden (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53733" }
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Dossier Medienpädagogik der Bundeszentrale für politische Bildung
Die Materialiensammlung "Medienpädagogik" der Bundeszentrale für politische Bildung klärt über die moderne Medienlandschaft auf und informiert über die Möglichkeiten, digitale Medien in die Bildungsarbeit einzubinden.
Details { "DBS": "DE:DBS:58475" }
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Mission Amazonas
Abgesehen von einer Mischung aus Abenteuergeist, Unternehmertum, Forschungs- und Eroberungsdrang müssen die Expeditionsteilnehmer Wissen mitbringen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52908" }
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Rollenspiele
Das Rollenspiel ist eine Methode um handlungsorientiertes Lernen bei Schülern zu fördern. Es kann sowohl im muttersprachlichen als auch im fremdsprachlichen Unterricht eingesetzt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55027" }
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Unterricht Deutsch und Englisch
Informationen und ausführliche Linksammlung rund um Lernen, Schule, Deutschunterricht und Englischunterricht: Wie sieht der Unterricht aus? Welche Themen werden behandelt? Welche Bücher sind sinnvoll? ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40572" }
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ASSIST-Stipendium für private High Schools in den USA
ASSIST vermittelt herausragenden Schülerinnen und Schülern die Chance, mit einem Stipendium an den besten privaten High Schools der USA zu lernen und sich mit ihren Talenten einzubringen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62467" }
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SESAME Wir lernen Gamedesign!
Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64741" }
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Waffen im Kampf gegen AIDS
Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Unterrichtseinheit den Lebenszyklus des Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54043" }
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"Die Welt ist rund": Fußballträume - Fußballrealitäten
Fußball ist ein Verbindungselement zwischen Kindern auf der ganzen Welt, so die Leitidee der DVD "Fußballträume - Fußballrealitäten".; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52905" }
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dwu-Unterrichtsmaterialien Download Physik und Mathematik
Hier finden Sie interaktive Lerndateien, Animationen, digitale Folien und Arbeitsblätter für den Mathematik- und Physikunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:1070" }