Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUPPENARBEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 271 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Das Carl Peters-Denkmal in Hannover

    Abbildung des Carl Peters-Denkmal in Hannover, Beschreibung des Denkmals und Geschichte dieses Denkmals. Fragen zum Text und Rechercheauftrag für Einzelarbeit. Anregung zur Gruppenarbeit in der Klasse.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601082.7" }

  • Handel im Mittelalter

    6 Arbeitsblätter zur Frei-, Stations- oder Gruppenarbeit

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1348448" }

  • ʺTschickʺ Arbeitsblätter für die Gruppenarbeit

    Unterrichtsideen zu ʺTschickʺ als Klassenlektüre. Quelle: Jugendliteratur 2012

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1787197" }

  • Kinderrechte

    In der Unterrichtseinheit "Kinderrechte" lernen die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeit die UN-Kinderrechtskonvention kennen und bewerten ihre Tragweite.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001036" }

  • Wohnen 2.0: Wie wohnen wir in 50 Jahren?

    In der Unterrichtseinheit "Wohnen 2.0" entwickeln die Schülerinnen und Schüler in Einzel- und Gruppenarbeit verschiedene Zukunftsszenarien für das Wohnen im Jahr 2065.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000972" }

  • Zum Haareraufen Warum fallen Haare eigentlich aus?

    Dieses Arbeitsblatt zum Thema "Warum fallen Haare eigentlich aus?" ergänzt die Unterrichtseinheit "Wunderwelt Haare" für den Biologie-Unterricht in der achten oder neunten Klasse. Die Schülerinnen und Schüler lernen den Lebenszyklus eines Haars von der Wachstums- über die Übergangs-, Ruhe- und Exogenphase kennen sowie Gründe für den Haarausfall beim ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.wm_002510" }

  • Nachhaltigkeit und Boden (Gruppenarbeit)

    Viele Grundbedürfnisse werden durch die Nutzung von natürlichen Ressourcen befriedigt. Zu diesen natürlichen Ressourcen zählt auch der Boden, der oft wenig beachtet und auch wenig geschützt wird. Dabei ist ein nachhaltiger Umgang mit Boden von grosser Bedeutung, denn er übt eine Vielzahl von Funktionen für die Menschen aus. Diese zu veranschaulichen, ist die  Leitidee ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323019" }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)

    Durch diese Unterrichtseinheit erarbeiten die Schüler eigenständig in kleinen Gruppen die Eigenschaften von Aminosäuren. Lernziele: Kenntnis des Aufbaus von Aminosäuren Physikalische und chemische Stoffeigenschaften von Aminosäuren verstehen Reaktion der Aminosäuren zu Peptiden und Proteinen erfassen Dauer: 3 Doppelstunden

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kompetenzbereiche

    Verknüpfung der Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung und Kommunikation in offenen Unterrichtsformen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53114" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite