Ergebnis der Suche (17)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WEG)

Es wurden 876 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
161 bis 170
  • Auf dem Weg zu einer interkulturellen Altenpflege

    Die Diplomarbeit zeigt den gegenwärtigen Stand der interkulturellen Altenpflege in Deutschland anhand ausgewählter Stationen auf. Dabei wird deutlich, dass die Pflege noch einen weiten Weg bis zum Ziel der interkulturellen Öffnung ihrer Einrichtungen und zur gleichberechtigten Behandlung aller hier lebenden Menschen vor sich hat. Ein weiterer Schwerpunkt ist die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31517" }

  • Lernspiel zum Weg der Nahrung

    Hier finden Sie ein ansprechend gemachtes Lernspiel (Flash - Animation) in drei Schwierigkeitsstufen zum Weg der Nahrung durch den Körper. Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox (von mir getestet) oder Chrome – Browser möglich, da der von der Webseite ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cybermobbing mit der Lektüre "Ich blogg dich weg!" thematisieren

    Die Unterrichtseinheit zum Thema "Cybermobbing" behandelt den Roman "Ich blogg dich weg!" von Agnes Hammer. Dieser verdeutlicht auf anschauliche und drastische Weise, wie junge Menschen (als Opfer, Täter, Mitläufer, Elternteil oder Außenstehende) Cybermobbing erleben. Der Schwerpunkt der Unterrichtseinheit liegt auf der Analyse konkreter ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006873" }

  • 199 Kleine Helden

    "199 kleine Helden" ist ein weltumspannendes Filmserienprojekt unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission. Das Ziel ist es, in jedem Land der Welt ein Kind zu porträtieren – der verbindende Rahmen ist ihr Schulweg. Der Schulweg dient als Sinnbild für den Weg ins Leben, den Weg zur Bildung und damit für eine gute Zukunft. Das Filmprojekt ist so ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018661" }

  • "Es ist wichtig, Mädchen zu stärken und sie auch auf dem Weg zu unterstützen, andere Berufe zu ergreifen, als es den Klischees entspricht." das Programm "Wir stärken Mädchen"

    Das Programm "Wir stärken Mädchen", das die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung gemeinsam mit der Stiftung "RTL Wir helfen Kindern" durchführt, will die Auseinandersetzung mit geschlechteruntypischen Berufsbildern und Kompetenzen für eine chancengerechte und selbstbestimmte Zukunft fördern und Mädchen Mut machen, ihren eigenen Weg jenseits von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62436" }

  • Vom Kraftwerk ins Haus

    Hier wird der Weg des Stromes vom Kraftwerk bis ins Haus anschaulich in Kurzform erklärt. Es besteht auch die Möglichkeit einen Lückentext über die Thematik zu vervollständigen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:793927", "HE": "DE:HE:793927" }

  • Ausstellung "'Drum immer weg mit ihnen!' Luthers Sündenfall gegenüber den Juden"

    Die vorliegenden Arbeitsblätter sind im Zusammenhang mit der Ausstellung "'Drum immer weg mit ihnen!' - Luthers Sündenfall gegenüber den Juden" entstanden. Die Ausstellung zeigt Luthers Haltung gegenüber dem Judentum seiner Zeit. Mithilfe der Arbeitsblätter sollen die Lernenden befähigt werden, die Ausstellung selbstständig zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006821" }

  • Auf dem Weg zum einfachen und schnellen Schulnetz

    Dieser Fachartikel stellt den Weg zu einem einfachen und schnellen Schulnetz vor. In einer Zeit, in der das einzig Beständige der Wandel zu sein scheint, stehen schulische Netzwerke vor neuen Herausforderungen und Veränderungen. Mit dem Einzug interaktiver Lernplattformen haben traditionelle schulische Netzwerke ausgedient.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000206" }

  • Neue Wanderwege durch LEADER in Ostwestfalen

    LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, mit dem modellhaft innovative Projekte im ländlichen Raum gefördert werden. Lokale Aktionsgruppen erarbeiten mit den Akteuren vor Ort maßgeschneiderte Entwicklungskonzepte für ihre Region. Ziel ist es, die ländlichen Regionen Europas auf dem Weg zu einer eigenständigen Entwicklung zu unterstützen. In allen zehn ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004952" }

  • Leben und Tod: Was kommt nach dem Tod? Vorstellungen der großen Weltreligionen

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Leben und Tod" konfrontiert die Schülerinnen und Schüler mit der Frage, was nach dem Tod geschieht. Sie fordert die Lernenden auf, persönlich Stellung zu ihren eigenen Vorstellungen zu beziehen und öffnet gleichzeitig den Weg, unterschiedliche Lösungsansätze der großen Weltreligionen in Grundzügen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006899" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Eine Seite vor Zur letzten Seite