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Es wurden 390 Einträge gefunden
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PL-Informationen - Die Ganztagsschule in Rheinland-Pfalz (Heft 1/2002)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954966" }
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Logarithmenregeln: welche man unbedingt beherrschen muss, Beispiel 5 | B.06.03
Um mit dem Logarithmus umgehen zu können, sollte man zwingend die wichtigsten Logarithmenregeln beherrschen. Die wichtigsten: 1. log(A)+log(B)=log(A*B) 2. log(A)log(B)=log(A/B) 3. log(A^n)=n*log(A). Es gibt noch ein paar weitere Logarithmenregeln, denen hat es hier aber nicht gefallen. Die sind vorher ins Kino gegangen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009905" }
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Mit der Produkt-Integration eine Funktion mit zwei Faktoren integrieren, Beispiel 5 | 14.05
Wenn man die Stammfunktion von einem Produkt braucht, so benötigt man eine spezielle Regel, nämlich die Produktregel für die Aufleitung. Diese heißt Produktintegration oder auch partielle Integration. Diese Produkt-Integration ist eine Umkehrung der Produktregel für die Ableitung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008847" }
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Mit der Produkt-Integration eine Funktion mit zwei Faktoren integrieren, Beispiel 3 | 14.05
Wenn man die Stammfunktion von einem Produkt braucht, so benötigt man eine spezielle Regel, nämlich die Produktregel für die Aufleitung. Diese heißt Produktintegration oder auch partielle Integration. Diese Produkt-Integration ist eine Umkehrung der Produktregel für die Ableitung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008845" }
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LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Gelbgießerei"
Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003223" }
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So werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert, Beispiel 2
Werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert, so multipliziert man die Basen und schreibt man den Exponent einfach hin. Die zugehörige Potenzregel: a^x * b^x = (a*b)^x.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009854" }
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Logarithmenregeln: welche man unbedingt beherrschen muss, Beispiel 1 | B.06.03
Um mit dem Logarithmus umgehen zu können, sollte man zwingend die wichtigsten Logarithmenregeln beherrschen. Die wichtigsten: 1. log(A)+log(B)=log(A*B) 2. log(A)log(B)=log(A/B) 3. log(A^n)=n*log(A). Es gibt noch ein paar weitere Logarithmenregeln, denen hat es hier aber nicht gefallen. Die sind vorher ins Kino gegangen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009901" }
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KMK Kompetenzstufenmodell für den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss im Fach Englisch
Integrierte Kompetenzstufenmodelle zu den Bildungsstandards für den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss im Fach Englisch - Hörverstehen und Leseverstehen Um die Testergebnisse zum Erreichen der Bildungsstandards (z. B. in den IQB-Bildungstrends) anschaulich darstellen zu können, werden in der Regel Kompetenzstufenmodelle (KSM) herangezogen. Bei der ...
Details { "HE": "DE:HE:857701" }
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Magnetfeld von geraden Leitern
Joachim Herz Stiftung Abb. 1 Magnetfeld eines geraden Leiters und Nutzung der ersten Rechte-Faust-Regel zur Bestimmung der Orientierung des Feldes Wenn durch einen geraden und
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:9423" }
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PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Fleischer / Fleischerin (Heft 19/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955717" }