Ergebnis der Suche (13)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REGEL)

Es wurden 422 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • Vorlesung ʺDNA und Genexpressionʺ

    Die Vorlesungen der Goetheuniversität Frankfurt von Prof. Dr. Klaas Martinus Pos können Sie im Rahmen des ʺStudiumdigitaleʺ - Angebots kostenlos ansehen. Dabei können Sie in der Regel zwischen dem Vortragenden und den ggf. mithilfe des Beamers präsentierten Materialien hin- und herschalten. Für das Ansehen der Vorlesungen ist das Silverlight - Plugin von Microsoft ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3125070" }

  • Web lab - Mendels peas (englisch)

    Parts 1 and 2 (top menus, left to right) demonstrate basic principles of meiosis, fertilization, and inheritance using the same pea traits that Mendel studied. We suggest you start at the beginning to brush up on the basics. But if you just can’t wait to play the game, skip ahead to Part 3, The Princess and the Wrinkled Peas.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1485187" }

  • Logarithmenregeln: welche man unbedingt beherrschen muss, Beispiel 1 | B.06.03

    Um mit dem Logarithmus umgehen zu können, sollte man zwingend die wichtigsten Logarithmenregeln beherrschen. Die wichtigsten: 1. log(A)+log(B)=log(A*B) 2. log(A)–log(B)=log(A/B) 3. log(A^n)=n*log(A). Es gibt noch ein paar weitere Logarithmenregeln, denen hat es hier aber nicht gefallen. Die sind vorher ins Kino gegangen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009901" }

  • Berufsvorbereitung für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten

    In Würzburg betreut ein Team von Berufsschul­lehr­kräften und Praxis­anleitenden Jugendliche mit Lern­schwierig­keiten so intensiv und praxis­nah, dass sie anschließend in der Regel eine sozial­versicherungs­pflichtige Beschäftigung oder Ausbildungs­stelle finden.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:2856" }

  • Logarithmenregeln: welche man unbedingt beherrschen muss, Beispiel 4 | B.06.03

    Um mit dem Logarithmus umgehen zu können, sollte man zwingend die wichtigsten Logarithmenregeln beherrschen. Die wichtigsten: 1. log(A)+log(B)=log(A*B) 2. log(A)–log(B)=log(A/B) 3. log(A^n)=n*log(A). Es gibt noch ein paar weitere Logarithmenregeln, denen hat es hier aber nicht gefallen. Die sind vorher ins Kino gegangen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009904" }

  • Bestimmung der magnetischen Kraft

    Hinweis Oft liegt die elektrische Stromrichtung senkrecht zu den magnetischen Feldlinien. Dann gilt varphi=90^ circ und somit wegen sin left 90^ circ right =1 [ F_ rm mag = I cdot l cdot  B ] In vielen Büchern oder auch im Internet wird die Drei-Finger-Regel

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9430" }

  • PL-Informationen - Binnengewässer (Heft 33/2000)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954953" }

  • PL-Informationen - Luft (Heft 1/2001)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954954" }

  • PL-Informationen - Der Uhu : SchUR-Stationen 6 (Heft 15/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954948" }

  • PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung der KMK-Rahmenlehrpläne für die neugeordneten Ausbildungsberufe Verkäufer/Verkäuferin, Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel (Heft 7/2004)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955716" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite