Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHE)
Es wurden 64 Einträge gefunden
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Games programmieren mit Python
In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }
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Lazarus
Lazarus ist eine Open-Source-Programmierumgebung, die auf der Programmiersprache Pascal (genau: FreePascal) basiert. Sie erinnert in weiten Teilen ausgesprochen stark an Borland Delphi (ähnliche Komponenten), ist jedoch frei verfügbar und damit besonders für Schulen interessant.
Details { "DBS": "DE:DBS:55055" }
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Informatik-Seite der Dietrich-Bonhoeffer-Schule
Informatik-Seite der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (ehemaliges Bonhoeffer-Gymnasium) Weinheim mit den Themen : Java, JavaScript, CGI-Script, PHP, u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:1565" }
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1. Algorithmus der Woche: Binäre Suche
Der erste Algorithmus der Woche zeigt am Beispiel eines in Unordnung geratenen CD-Regals, wie mit Hilfe der Binären Suche Dinge schnell gefunden werden können.
Details { "DBS": "DE:DBS:47829" }
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Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js
Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }
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XML - Selbstlernkurs
Kompakte Darstellung von XML zum Selbststudium: Konzept der Selbstbeschreibung, Wohlgeformte / valide Dokumente, Erstellen eigener DTD, Entities zur Modularisierung größerer Projekte, Abgrenzung zu Html / XSLT.
Details { "DBS": "DE:DBS:21832" }
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Java/for-Schleife
Die While-Schleife verwendet man normalerweise bei dynamischen Abbruchbedingungen, die for-Schleife meistens, wenn man vorher definiert wie viele Durchläufe die Schleife hat.
Details { "DBS": "DE:DBS:55024" }
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Jugendwettbewerb Informatik
Beim Jugendwettbewerb Informatik können Kinder und Jugendliche auch ohne besondere Informatikkenntnisse antreten, sich spannenden Aufgaben widmen und dabei Programmieren lernen. Zum Einsatz kommt die visuelle Programmiersprache blockly.Der Wettbewerb verfügt über insgesamt drei Runden und findet einmal jährlich online statt.Es empfiehlt sich, insbesondere bei Kursen ohne ...
Details { "HE": [] }
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1, 2, 3 ... kodiert, programmiert, verschlüsselt! - Informatik in der Grundschule
Das Unterrichtsmodul soll Erst- bis Sechstklässler auf die sie umgebende digitale Welt vorbereiten und ihnen (und ihren Lehrern) informatische Grundbildung vermitteln. Die neun Unterrichtseinheiten (fünf für die Klassenstufen 1 bis 3, vier für die Klassenstufen 4 bis 6) decken einen Großteil der in den "Empfehlungen der KMK zur Arbeit in der Grundschule" ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58324" }
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Algorithmen und ihre Darstellung im Struktogramm
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, unabhängig von einer Programmiersprache ein Struktogramm zu entwerfen. Im Junior-Entwicklungsteam der InfoTec GmbH sollen sie unter Verwendung von Auswahlstrukturen einen Algorithmus formulieren und darstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001720" }