Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PREUßEN)

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Fontane - sein Leben

    Auf dem Fontane-Portal von Jan Aßmann finden Sie eine ausführliche Biografie von Theodor Fontane.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60399" }

  • Friedrich II. - Preußens Aufstieg zur Grossmacht - Quellen und Arbeitsmaterial

    Zusammenstellung verschiedener Quellen rund um das Thema Friedrich II. Biografie Friedrich II. Glossar.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602110.1" }

  • Balladen von Theodor Fontane - eine Sammlung

    Neben seiner Biografie findet sich auf diesem Portal eine Sammlung von Fontanes Balladen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60417" }

  • documentArchiv.de - 19. Jahrhundert

    Historische Quellen und Dokumente zur deutschen Geschichte des 19. Jahrunderts (Deutsches Reich, Rheinbund, Deutscher Bund, Norddeutscher Bund, deutsche Einzelstaaten)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14756" }

  • Die Geschichte Polens

    https://www.youtube.com/embed/VjKdtZiRSXg „Noch ist Polen nicht verloren“, heißt es in der Nationalhymne Polens. Die Zeile bezieht sich auf den Zeitabschnitt in der polnischen Geschichte, als es noch keinen polnischen Staat gegeben hat. Wir nennen das die polnischen Teilungen. 123 Jahre lang ist Polen zwischen Preußen, Österreich und Russland aufgeteilt. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • www.schloessergaerten.de - Kinder-Website der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

    Auf der Kinder-Internetseite können Kinder von sechs bis zehn die Bau- und Gartenkunstwerke der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) für sich entdecken. Sie erfahren viel Wissenswertes über preußisches Kulturerbe und deutsche Geschichte und können sich auf einen Schlossbesuch mit Familie oder Schulklasse vorbereiten. Gleichzeitig ist für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47083", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1465099" }

  • Auswahl an Gedichten von Theodor Fontane - mit kurzen Kommentaren

    Auf dem Portal finden Sie die bekanntesten Gedichte von Theodor Fontane wie " Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" mit kurzen Kommentaren zu deren Entstehung und Fontanes Lebenssituation zu der Zeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60416" }

  • Themenheft Der Wiener Kongress. Aus Politik und Zeitgeschichte 22-24/2015

    Inhalt: -Editorial -Der Wiener Kongress in den europäischen Erinnerungskulturen -Der Wiener Kongress aus globalhistorischer Perspektive -Das Erbe des Wiener Kongresses -1814/15 und 1919/20 – Zwei Friedenskulturen im Vergleich -Der Wiener Kongress und seine “diplomatische Revolution“ -Konferenzdiplomatie in der Global Governance

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55725" }

  • Theodor Fontane und sein Werk - bei lernhelfer.de

    Theodor Fontane zählt zu den bedeutendsten Erzählern des poetischen Realismus im 19. Jahrhundert. Er hat entscheidend auf die Entwicklung des deutschen Romans eingewirkt. Seine Romane spiegeln die überkommenen und sich auflösenden, aber noch gültigen Formen der damaligen Gesellschaft wider. Der bekannteste und mehrfach verfilmte Roman von Fontane ist seine Effi Briest ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60396" }

  • Der Wiener Kongress auf Kinderzeitmaschine.de

    Die Seite informiert über die wichtigsten Fakten zum Wiener Kongress und bietet außerdem eine interaktive Karte, ein Quiz, ein Memospiel, Bastelvorschläge und vieles mehr zur selbständigen Erarbeitung des Themas.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55722" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite