Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PÄDAGOGISCHER)
Es wurden 111 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Linksammlung: Ressourcen in der Corona-Pandemie
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1be1f65b-da7f-4ecf-a49a-88dab8f6405a" }
-
Quiz zum Thema Partizipation
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:04193a54-5904-4a1e-a3a2-79d1e4ef5ecf" }
-
Übersicht zum Lernfeld: Sozialpädagogische Bildungsarbeit in den Bildungsbereichen professionell gestalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:f100e060-afe1-4210-862c-56f92dc086c0" }
-
Präsentation: Philosophieren mit Kindern (Teil 1)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:7e8734e6-ce71-43ad-b55d-a302cdcba900" }
-
Aufzeichnung: Dialogische Bilderbuchbetrachtung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:dbd42384-8246-4876-a707-9926aca8c198" }
-
Praxisbeispiel: Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familien - ein Gespräch zwischen zwei Fachschüler:innen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:cc62a847-a5c8-4bf7-863c-fe6f54b49545" }
-
Einhundert Jahre Fremdsprachenassistentenprogramm
Der Austausch von Fremdsprachenassistentinnen und -assistenten gehört zu den ältesten schulischen Austauschprogrammen. Die Publikation beschäftigt sich mit den Anfängen des Programms, lässt ehemalige und aktive Assistenten zu Wort kommen und trägt Gedanken zum Fremdsprachenlernen und zur Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern zusammen.
Details { "DBS": "DE:DBS:34398" }
-
Comenius-Schulpartnerschaften - Beschluss der EU
COMENIUS ist eine von vier Säulen des Programms für lebenslanges Lernen (2007-2013). Grundlage für das Programm ist der Beschluss [PDF] des Europäischen Parlaments und des Rates über das Aktionsprogramm für Lebenslanges Lernen vom November 2006.
Details { "DBS": "DE:DBS:29152" }
-
Inklusion als Konzept
Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.
Details { "DBS": "DE:DBS:30773" }
-
Methodenblatt: Einstieg in die Thematik Partizipative Konfliktbegleitung"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:a91a1718-f417-4264-a369-54aee7b96447" }