Ergebnis der Suche (32)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NIEDERSACHSEN)
Es wurden 466 Einträge gefunden
- Treffer:
- 311 bis 320
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: mit und zu anderen sprechen vor anderen sprechen verstehend zuhören szenisch spielen und gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5787.0" }
-
Musik und digitale Medien
Der Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5337.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: zu anderen sprechen mit anderen sprechen verstehend zuhören vor anderen sprechen szenisch spielen und gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5674.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9: mit und zu anderen sprechen vor anderen sprechen verstehend zuhören szenisch spielen und gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5783.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: zu anderen sprechen vor anderen sprechen mit anderen sprechen verstehend zuhören szenisch spielen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5747.0" }
-
Die Perspektive Raum im Sachunterricht
Die eigene Region ist für Grundschüler der Raum, den es zu erkunden gilt. Hier leben die Kinder, müssen sich orientieren können und erfahren auch, dass Räume verändert werden können (z.B. durch Neubaugebiete).
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4356.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler nutzen vielfältige Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Inhalte und Sachverhalte. Sie organisieren ihre Schreibprozesse eigenverantwortlich und wenden Techniken zur Planung, Gestaltung, Überprüfung und Überarbeitung ihrer Texte an. Sie nutzen auch elektronische ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5636.0" }
-
Basiskonzept Information und Kommunikation
Das Basiskonzept Information und Kommunikation beinhaltet fünf Fachwissen-Unterpunkte: Signaltransduktion, Informationsübertragung innerhalb der Zelle bzw. zwischen Zellen sowie hormonell bzw. neuronal und Abwehr von Antigenen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6243.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: über Schreibfertigkeiten verfügen, Texte planen und entwerfen, Texte schreiben, Texte überarbeiten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5677.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler kennen Formen des Schreibens für sich und für andere und sie unterscheiden sie im Hinblick auf die primären Funktionen des Ausdrucks, der Darstellung und des Appells. Sie verfassen eigene adressatengerechte Texte und gestalten sie sprachlich differenziert. Sie beherrschen die zentralen Schreibformen und verfügen über einen elementaren ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5789.0" }