Ergebnis der Suche (26)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NIEDERSACHSEN)
Es wurden 456 Einträge gefunden
- Treffer:
- 251 bis 260
-
Sachunterricht: Das Thema Zähne in der Perspektive Natur
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Zähne".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4375.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6446.0" }
-
Strukturierungskonzepte für das Fachwissen
Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6449.0" }
-
Musik in der Grundschule
Die Kinder sollen erleben, dass Musik Spass macht: Singen, Musizieren und das Entdecken neuer Klänge gehören dazu.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5202.0" }
-
Arbeits- und Präsentationstechniken
Arbeits- und Präsentationstechniken für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Strukturierungstechniken, Techniken zur Informationsbeschaffung, Präsentationstechniken
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6447.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden
Am Beispiel verschiedener bioloigscher Arbeitstechniken trainieren die Schülerinnen und Schüler zu protokollieren, beschreiben, analysieren und deuten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6262.0" }
-
Die Perspektive Gesellschaft und Politik im Sachunterricht
Diese Perspektive nimmt das Zusammenleben der Menschen in den Blick. Unterschiedliche Interessen müssen "unter einen Hut" gebracht und Konflikte gelöst werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4354.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung
Zum Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung gehören die Unterpunkte Beobachten, Beschreiben, Vergleichen; Experimentieren; Mit Modellen arbeiten sowie fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6258.0" }
-
Niedersächsisches Kultusministerium: Aktuelle Informationen
Details { "DBS": "DE:DBS:13100" }
-
Themenfelder
Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6253.0" }