Ergebnis der Suche (26)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NIEDERSACHSEN)

Es wurden 456 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
251 bis 260
  • Sachunterricht: Das Thema Zähne in der Perspektive Natur

    Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Zähne".

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4375.0" }

  • Lernverfahren

    Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6446.0" }

  • Strukturierungskonzepte für das Fachwissen

    Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6449.0" }

  • Musik in der Grundschule

    Die Kinder sollen erleben, dass Musik Spass macht: Singen, Musizieren und das Entdecken neuer Klänge gehören dazu.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5202.0" }

  • Arbeits- und Präsentationstechniken

    Arbeits- und Präsentationstechniken für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Strukturierungstechniken, Techniken zur Informationsbeschaffung, Präsentationstechniken

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6447.0" }

  • Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden

    Am Beispiel verschiedener bioloigscher Arbeitstechniken trainieren die Schülerinnen und Schüler zu protokollieren, beschreiben, analysieren und deuten.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6262.0" }

  • Die Perspektive Gesellschaft und Politik im Sachunterricht

    Diese Perspektive nimmt das Zusammenleben der Menschen in den Blick. Unterschiedliche Interessen müssen "unter einen Hut" gebracht und Konflikte gelöst werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4354.0" }

  • Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung

    Zum Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung gehören die Unterpunkte Beobachten, Beschreiben, Vergleichen; Experimentieren; Mit Modellen arbeiten sowie fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6258.0" }

  • Niedersächsisches Kultusministerium: Aktuelle Informationen


    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13100" }

  • Themenfelder

    Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6253.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Eine Seite vor Zur letzten Seite