Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIZINER)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • WebQuest im Chemie-Unterricht: Im Zweifelsfall für den Zimtstern?

    In diesem WebQuest setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit Zimt und dessen Inhaltsstoff Cumarin auseinander. In der Unterrichtseinheit ist auch ein Versuch zum Nachweis von Cumarin in Zimt mittels Dünnschichtchromatografie vorgesehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000364" }

  • Was macht die Leber krank?

    ʺFett und Gifteʺ sowie ʺViren und mehrʺ werden in zwei Vorträgen als Ursachen für Lebererkrankungen ausführlich vorgestellt. Beide Vorträge entstanden 2016 im Rahmen des Arzt - Patienten Seminars ʺ10 Jahre Deutsche Leberstiftungʺ und stehen dort als pdf zum Download zur Verfügung (42 bzw. 21 Folien).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 102) - Soziale Gerechtigkeit

    Wer darf auf welche Schule gehen? Warum müssen manche mehr Steuern zahlen als andere? Und warum verdient ein Arzt mehr als ein Taxifahrer? Die Frage nach Sozialer Gerechtigkeit durchdringt alle Lebensbereiche. Die Themenblätter im Unterricht beleuchten das Konzept und fragen nach: Was ist gerecht?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017192" }

  • Täterbiographien: Friedrich Mennecke, der "Euthanasie"- Arzt

    Abiturienten einer Kölner Gesamtschule untersuchen in der Unterrichtsreihe ´´Der autoritäre Charakter´´ die ´´Innenansichten´´ eines Täters. Im Mittelpunkt steht der Arzt Friedrich Mennecke, der unmittelbar an der Aktion T4, dem Programm zur ´´Vernichtung unwerten Lebens´´, beteiligt war. Auch die ´´Wiedereingliederung´´ von Tätern in die deutsche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21493" }

  • Leberzirrhose und Leberzellkrebs

    Im Vortrag von Prof. Roeb werden Vorkommen, Ursachen und Therapie der wichtigsten Lebererkrankungen in Deutschland ausführlich mit passenden Materialien dargestellt. Das Material entstand 2016 im Rahmen des Arzt - Patienten Seminars ʺ10 Jahre Deutsche Leberstiftungʺ und steht dort als pdf zum Download zur Verfügung (34 Folien).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meyer, Lothar

    Julius Lothar von Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787796" }

  • Meyer, Lothar

    Julius Lothar von Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kampf gegen Krebs

    Am Beispiel einer Signalkette erkennen Schülerinnen und Schüler, wie molekularbiologische Grundlagenforschung die Entwicklung neuer und innovativer Medikamente ermöglichen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000278" }

  • Refugees Welcome - Refugee Guide

    Es vergehen oft mehrere Wochen oder Monate, bis Zuwanderer an Sprachkursen teilnehmen können. Für diesen Zeitraum wurden zwei Broschüren entwickelt, die Flüchtlingen den Start in Deutschland erleichtern sollen. Sie können die Materialien kostenlos downloaden. Die Broschüre „Refugees Welcome“ bietet einen einfachen Basiswortschatz zur ersten Verständigung. Er ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974316" }

  • Ärtzekammer Nordrhein - Beim Arzt - Ein Quiz für Kinder

    Dieses Quizangebot für Kinder ist von der Ärztekammer Nordrhein im Rahmen eines umfangreichen Projekts mit der AOK Rheinland zur Gesundheitsförderung im Kindesalter entwickelt worden. Im Informationsteil werden der menschliche Körper und die Geräte von ÄrztInnen interaktiv vorgestellt. Im ?Stetho-Quiz? können Kinder ihr neu erworbenes Wissen spielerisch ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:125057", "DBS": "DE:DBS:18079" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite