Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIZINER)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir (1/3) Vom Ein- zum Vielzeller

    So exotisch manche von ihnen auch aussehen mögen - den Tieren ist der Mensch ähnlicher, als man auf den ersten Blick glauben mag. Denn unser Körper ist ein Archiv der Evolution. Die Durchsichtigkeit unserer Augen-Hornhaut, die aus Kollagen besteht, das auch Quallen durchsichtig macht, zeigt dies ebenso deutlich wie unsere Haare, die ein Relikt aus unserer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012276" }

  • Experiment Verwandtschaft

    Das Angebot bietet einen Überblick über die vier Folgen der Sendereihe „Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir“auf planet schule (für Klassen 10-13) Mit „Mensch Affe“ zeigt die Sendereihe, wie viel aus dieser Zeit noch in uns heute zu finden ist. Exotische Verwandte, lebende Fossilien, Studio-Experimente und Zeitreisen in die Erdgeschichte sind die Säulen des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ballsport: Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

    In dieser Unterrichtseinheit zum Ballsport werden Teamfähigkeit, ein angenehmes soziales Klima, aber auch Lern- und Leistungsbereitschaft als wichtige Grundlagen erfolgreichen Lernens nicht nur im Sportunterricht vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001289" }

  • Chemie für Mediziner

    Gute Übersicht über grundlegende Themenbereiche des Chemie. Auch an der Schule sind Lernmodule zur ʺChemie für Medizinerʺ gut aufgehoben. Zahlreiche Infos und Anregungen des Online-Angebots helfen bei der Unterrichtsvorbereitung, die multimedialen Elemente - dreidimensionale interaktive Moleküldarstellungen, Videos chemischer Experimente, interaktive Reaktionsabläufe, - ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787815" }

  • „Heilmittel schlimmer als das Problem“

      Der US-Präsident will die Maßnahmen zur Eindämmung der Virus-Pandemie rasch lockern. Auch in Deutschland gibt es einzelne Befürworter. Mediziner halten die Idee für verheerend.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leben mit Diabetes

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Diabetes sollen Schülerinnen und Schüler sich mithilfe vorgegebener Materialen, dem Internet und an außerschulischen Lernorten (Arzt, Apotheke) mit der Krankheit auseinandersetzen. Sie sollen lernen, sich in die Lage eines Diabetikers zu versetzen - und im Notfall auch helfen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000279" }

  • Gesund macht Schule

    Das Projekt der AOK Rheinland und der Ärztekammer Nordrhein fördert die Zusammenarbeit von Schule, Schülern, Ärzten und Eltern im Bereich der Kindergesundheit. Schulen sollen zu einem Ort gemacht werden, an dem gesundheitsförderlich gearbeitet und gelernt werden kann. Ein gesundheitsbewusstes Ernährungs- und Bewegungsverhalten in Schule, Elternhaus und Freizeit soll ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25719" }

  • Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir

    Das Angebot bietet einen Überblick über die vier Folgen der Sendereihe auf planet schule (für Klassen 10-13) Mit „Mensch Affe“ zeigt die Sendereihe „Experiment Verwandtschaft“, wie viel aus dieser Zeit noch in uns heute zu finden ist. Exotische Verwandte, lebende Fossilien, Studio-Experimente und Zeitreisen in die Erdgeschichte sind die Säulen des ungewöhnlichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1208376" }

  • Tales: Online - Histologie Kurs und moderne Präparatesammlung

    Auf der modernen Plattform kann man z.B. wunderbar hineinzoomen in Schnittpräparate von Augen. Alle Präparate werden ausführlich erklärt und die eigene Erstellung durch ʺMikroskopier - Anweisungenʺ ermöglicht. Der sich vor allem an Mediziner und Zahnmediziner richtende sehr umfangreiche Kurs stammt von der Uni Basel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kopernikus, Nikolaus

    Nikolaus Kopernikus wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114048" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite