Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KINDER-UNIVERSITÄT)

Es wurden 5403 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Klimawandel und Bildung

    Vor dem Hintergrund durch den Klimawandel bedingter gesundheitlicher Gefahren werden am Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin des Klinikums der Universität München im Rahmen zweier Projekte Bildungsmodule für Ärzte und Pflegepersonal entwickelt: 1. Bildungsmodule für Kinder- und Jugendärzte/-innen (Laufzeit: 1. April 2016 bis 31. März 2019): Ziel des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59199" }

  • Schatzbehalter - Das Portal für historische Kinder- und Jugendliteratur

    Die Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung der Universität zu Köln (ALEKI) und das Bilderbuchmuseum Burg Wissem (Museum der Stadt Troisdorf) geben gemeinsam die elektronischen Bibliothek Schatzbehalter heraus, die vor allem für Studierende und Lehrende der Kinder- und Jugendliteraturwissenschaft gedacht ist. Wichtige Texte der historischen Kinder- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55262" }

  • Kinder Funkkolleg: Was sind Heilige?


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1343346" }

  • Eine kindgerechte Bestimmungshilfe für Laubbäume

    ... zur Wiederholung auch in der 5. Jahrgangsstufe geeignet. Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Institut für Didaktik der Biologie

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955377", "Select.HE": "DE:Select.HE:321863", "HE": "DE:HE:123330" }

  • P³DiG-Projekt Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung

    Das Forschungsprojekt P³DiG (Laufzeit 2018-2021) nimmt die im Zuge der Digitalisierung entstehenden Anforderungen an die Professionalisierung der pädagogischen Akteure in den Blick. Ziel des Vorhabens ist es, Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen in der Professionalisierung von pädagogischen Akteuren für Kinder im Grundschulalter bzgl. digitalen Grundbildung zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61753" }

  • MITsprache-Sprachförderprogramm für Bildungseinrichtungen

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Daher hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Deutschen mithilfe einer gezielten Sprachförderung durch das Sprachförderprogramm MITsprache zu unterstützen. Es basiert auf dem von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg entwickelten Programm ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017591" }

  • Naturwissenschaftsmodul G2a des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 1)

    Der Text beschreibt grundlegende Methoden zum Herangehen an naturwissenschaftliche Phänomene, Fragen und Probleme aus dem Bereich des Sachunterrichts. Er stellt eine Reihe von naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen vor, mit deren Hilfe Kinder im Grundschulalter sich die Welt erschließen, Sachverhalte einordnen und verstehen und Neues entdecken können. Zusätzlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42687" }

  • Schulden kompetent managen - Fit fürs Geld

    Knete, Kohle, Kröten... ... wir reden über Geld - redet mit! Unter diesem Motto wurden 588 Dortmunder Jugendliche (13-17 Jahre) und 471 junge Erwachsene (18-24 Jahre) zu den Themen Konsum, Geld und Schulden befragt. Im Rahmen der Schuldenpräventionsarbeit des SKM fand diese Befragung mit Unterstützung des Fachbereichs Hauswirtschaft der Universität Dortmund und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37598" }

  • Naturwissenschaftsmodul G10 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Übergänge gestalten

    Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule ist ein Wechsel, der mit Chancen und Risiken verbunden ist. Für die Bildungsentwicklung von Kindern sind solche Übergangsereignisse mitunter folgenschwer. Wie können sich die einzelnen Institutionen besser aufeinander abstimmen? Was kann die Grundschule tun, um Kinder besser auf die Sekundarstufe vorzubereiten? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42703" }

  • mathildr Web-App und Lernmaterial für barrierefreien Mathematikunterricht

    mathildr ist ein System zur Darstellung von Mengen, das Kinder mit Trisomie 21 oder anderen Lernschwierigkeiten beim Erlernen des Kopfrechnens unterstützt. mathildr gibt es als App für Tablet und PC, als Zehnerfeld aus Holz, als Lernkarten und als Holzwürfel. Das System wurde im Rahmen einer Studie der Universität Hamburg entwickelt und mit mehreren Preisen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64671" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite