Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIKUNTERRICHT)

Es wurden 98 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Künstliche Intelligenz (KI/AI)

    Auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg wird ein exemplarischer Unterrichtsgang beschrieben, der sich auf ein Problem der klassischen KI konzentriert: die Unterhaltung mit einem Computer. Auf weitere Materialien wird verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60059" }

  • Hessen - Lernarchiv für die Sekundarstufe

    Hier finden Sie das Angebot des Hessischen Bildungsservers mit Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11993" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1250" }

  • Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Didaktik der Informatik

    Umfangreiche Datenbank zu Institutionen, Forschungsmaterial, Unterrichtsmaterial, Bildungsstandards uvm. der Informatik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49580" }

  • "Wir wollten ein digitales, offenes Konzept mit urheberrechtsfreien Materialien erstellen, das man ergänzen und erweitern kann." Freies Schulbuch für den Informatikunterricht

    Das Informatik-Schulbuch inf-schule.de ist bereits im Jahr 2008 als elektronisches lizenzfreies Buch erschienen und deckt inhaltlich den kompletten Informatikunterricht in Rheinland-Pfalz ab. Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach im vorliegenden Artikel mit Heiko Jochum, Redakteur und Mitbegründer von inf-schule.de, über die Inhalte des Buches und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60882" }

  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

  • Beber y comer - das Wortfeld ”Lebensmittel”

    Das Thema Interneteinsatz zur Erarbeitung und Übung des Wortfeldes ”Lebensmittel” kann fächerübergreifend im Spanisch- und Informatikunterricht eingesetzt werden; die Autorin hat die Einheit an einer Berufsschule getestet. Im Vordergrund stehen die Wortschatzarbeit und die Nutzung von Bildungsressourcen im Internet.?A1

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1237778" }

  • Elixier - Suchmaschine für Bildungsmedien: Suchergebnisse nach Unterrichtsmaterialien für Informatik

    Im Rahmen des Kooperationsprojekts Elixier werden Verweise auf Unterrichtmaterialien des Deutschen Bildungsservers und einiger Landesbildungsserver über eine Suchmaske zugänglich gemacht. Anhand der Suchfunktion können die Ergebnisse der Suche nach dem Systematikpfad: Schule/math.-naturwiss. Fächer/Informatik dargestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40023" }

  • Salvator-Lernmaterial-Online

    Die Programme mit Übungen zur englischen Grammatik und zum Sprachgebrauch wurden im Rahmen einer Projektarbeit im Informatikunterricht der Salvatorschule mit MYSQL und PHP entwickelt. Eine Dokumentation dazu ist in Arbeit und wird in Kürze in der Informatikabteilung der Unterrichtsmaterialien erscheinen. In den nächsten Monaten werden diese Übungen zur englischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127766" }

  • Kurs Künstliche Intelligenz

    Im Kurs kann man das Programmieren einer KI erlernen und sich kritisch mit ethischen Aspekten zum Thema KI auseinandersetzen. Der Kurs wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs Künstliche Intelligenz entwickelt und für den Einsatz an Schulen konzipiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61627" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite