Ergebnis der Suche (28)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FERNSEHEN)

Es wurden 324 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
271 bis 280
  • Mit Kindern und Jugendlichen über Krieg reden?

    Aktuell sind durch den Krieg in der Ukraine nicht nur Erwachsene verunsichert. Gerade Kinder und Jugendliche werden in sozialen Medien, bei Gesprächen mit Freunden oder durch Nachrichten in Radio und Fernsehen mit dem Thema konfrontiert. Sie sprechen mit Gleichaltrigen in Schule und Freizeit darüber dabei entstehen Fragen, nicht selten auch Sorgen und Ängste. Hier stellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63172" }

  • Themenpaket "Hitlers Macht" - von ZDF.de

    In der Doku "#HITLERS MACHT" reist Mirko Drotschmann virtuell ins Berlin der 1920er- und 1930er-Jahre. Zudem finden Sie hier die Kurzdokus zu den Themen "Warum Hitler Social Media geliebt hätte" sowie "Die Psychologie des Mitläufers" mit einem sozialpsychologischem Experiment in der Fußgängerzone. Neben didaktischen Materialien für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64005" }

  • Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Konjunktur und Konjunkturzyklen

    Ganz gleich, ob in der Tagespresse, im Fernsehen, im Internet oder im Radio: Nahezu jede Wirtschaftsnachricht weist einen Bezug zur ökonomischen Gesamtsituation eines Landes auf. Aber was ist unter Konjunktur zu verstehen? Warum gibt es immer wieder ein Auf und Ab? Und kann man die Konjunktur steuern, etwa im Zuge der aktuellen Coronakrise? Antworten auf diese und weitere ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017409" }

  • JIM-Studie Jugend, Information, Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger

    Die Studienreihe JIM (Jugend, Information, Medien) wird vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest seit 1998 jährlich in Zusammenarbeit mit dem Südwestrundfunk (SWR) durchgeführt. Die repräsentative Studie bildet das Medienverhalten der Jugendlichen in Deutschland ab. Für die JIM-Studie werden jeweils rund 1.200 Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren befragt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36574" }

  • Klee, Macke, Marc und Delaunay - Im Rausch der Farben

    Der Zeitraum von 1911 bis 1914 war denkbar kurz, der Austausch außergewöhnlich produktiv. Mit taumelnden Eiffeltürmen, vibrierenden Fensterbildern und farbsatten Kreisformen bringt Robert Delaunay Licht und Farbe in den Kubismus und beeinflusst nachhaltig die deutsche Kunstszene. Klee, Macke und Marc besuchen den französischen Kollegen 1912 im Atelier in Paris, sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mythos Kelten – so waren sie wirklich

    https://www.youtube.com/embed/CQhtKeUHW-c Die Kelten​: Wir kennen sie als Krieger und Druiden aus Funk (und funk!), Fernsehen und Games. Doch sind diese Darstellungen historisch korrekt? Nun, sicher nicht. Los geht es schon bei der Bezeichnung: „Die“ Kelten gibt es eigentlich gar nicht. Es gab viele einzelne Stämme, die wir heute den Kelten zurechnen. Klarer hingegen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Renaissance

    In vieler Hinsicht war die Renaissance ein Zeitalter des Fortschritts: Wissen wurde durch den Buchdruck einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich gemacht. Kunst und Kultur erlebten eine Blütezeit. Dennoch gab es auch in der Zeit der grossen Entdecker und Bildhauer Schattenseiten. Angebot von SRF school (Schweizer Radio und Fernsehen) Videos und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • BBC Young Reporter

    ʺBBC Young Reporter is an exciting opportunity for young people to get involved with the BBC. If you are 11 to 18 years old then this is a chance for you to tell the stories that matter to you.BBC Young Reporter works in partnership with schools, colleges, youth organisations and charities to provide young people with the skills they need to create and understand the ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film- & Plakatwettbewerb „Green movie. Green media.“

    Die Tropenwaldstiftung OroVerde ruft Schülerinnen und Schüler dazu auf, am  Jugendfilmwettbewerb „Green movie. Green media“ der Tropenwaldstiftung OroVerde teilzunehmen. Ziel ist es, mit kurzen Videosequenzen die Themen „Regenwaldschutz“ und „Nachhaltigkeit“ in die Öffentlichkeit zu bringen.Unterstützt durch begleitende Unterrichtsmaterialien lässt sich das ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kindermedienland Baden-Württemberg

    Die Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg möchte auf das Thema Medienerziehung aufmerksam machen und Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen bei ihrer Aufgabe unterstützen. Zahlreiche Angebote bieten Informationen zur Beratung und Vermittlung von Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche. Die Seite möchte Orientierung erleichtern und einen Überblick über das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44684" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 Eine Seite vor Zur letzten Seite