Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ECONOMY)

Es wurden 93 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Welche Aufgaben hat die Europäische Zentralbank?

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler das zentrale Instrumentarium der Europäischen Zentralbank kennen (Teach Economy 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Leitzinspuzzle

    Mit dem digitalen Puzzle können Ihre Schülerinnen und Schüler spielerisch erlernen, was passiert, wenn die EZB an der Leitzinsstellschraube dreht (Teach Economy 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Glossar: Zukunft der Arbeit

    Was ist der demografische Wandel? Welche Aufgaben übernehmen Clickworker/-innen? Und mit welcher Idee will die Share-Economy Geld verdienen?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeiten 4.0 – wie sieht die zukünftige Arbeitswelt aus?

    In dieser Unterrichtseinheit diskutieren die Schülerinnen und Schüler zentrale Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt (Teach Economy 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bitcoin und Co. - gehört den Kryptowährungen die Zukunft?

    Ob Kryptowährungen eine ernstzunehmende Konkurrenz für staatliche Währungen bedeuten und somit die Zukunft des Zahlungsverkehrs darstellen, wird in dieser Unterrichtseinheit diskutiert Teach Economy 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kryptowährungen – Hype oder Revolution?

    Mit der Digitalisierung und der Globalisierung wurden Geldgeschäfte nun zunehmend elektronisch abgewickelt, was wiederum das Entstehen ganz neuartiger digitaler Währungen mit sich brachte: die Kryptowährungen (Teach Economy 2 Minuten / 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Theorie der absoluten und komparativen Kostenvorteile

    In dem Kurzclip erklärt Dr. Jakob Schwab vom Deutschen Institut für Entwicklungspolitik die Theorie der absoluten und komparativen Kostenvorteile (Teach Economy 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Economies of Scale

    Die Theorien des komparativen Kostenvorteils erklären, warum Länder mit unterschiedlichen Faktorausstattungen miteinander Handel betreiben. Warum aber handeln Länder miteinander, deren Technologien und Faktorausstattungen sehr ähnlich sind? (2 Minuten / Teach Economy 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soll der Staat Wettbewerbsverlierer absichern?

    In der Unterrichtseinheit wird der Umgang der Schülerinnen und Schüler mit Perspektiven und Kriterien ordnungspolitischer Urteile am Beispiel der Unternehmenspleite von Air Berlin geschult. Im Fokus steht die Reflexion eigener Urteile im Lernprozess (Teach Economy 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europäische Kommission: Wirtschaft, Finanzen und der Euro

    Die Europäische Kommision erklärt hier dieses Politikfeld (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite