Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWERTUNG)
Es wurden 225 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
for.mat Fremdsprache: Schreiben
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Schreiben (Fremdsprachen), untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42966" }
-
AUDITORIX Fußballgeschichte zur Frauen Fußball WM 2011
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1241632" }
-
OECD-Bericht "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern (Länderbericht: Deutschland)"
Deutschland zählt zu den 25 Ländern, die an der OECD-Aktivität ´Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern´ (Attracting, Developing and Retaining Effective Teachers) teilnehmen. Der nun veröffentlichte Bericht gliedert sich im Wesentlichen in folgende Kapitel: - Kontext und Hauptmerkmale der Lehrerpolitik, - Stärken der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25690" }
-
Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Impulse für den Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Impulse für den Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Amish People: eine "fremde" Glaubensgemeinschaft in den USA
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Amish People: eine "fremde" Glaubensgemeinschaft in den USA" erarbeiten die Lernenden weitgehend selbstständig die Täuferbewegung, den Glauben sowie das Leben der Amischen. Sie entwickeln über vorhandene Berührungspunkte ein Verständnis für eine uns meist fremd anmutende Glaubensgemeinschaft und nähern sich dem ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007206" }
-
Vom Lesen zum Sprechen zur Bewertung. Ist CRISPR/Cas Gentechnik?
Mithilfe einer Concept-Map lernen die Schüler*innen die komplizierten Mechanismen der CRISPR/Cas-Technologie kennen. Anschließend setzen sie sich mittels einer Ideenskizze für eine Schulseite bewertend mit der Thematik auseinander. Dabei können sie sich auf zwei Hintergrundtexte stützen: Eine detaillierte Beschreibung der CRISPR/Cas Technologie und einer textlichen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015644" }
-
„…dass ich mit der Vergasung der Geisteskranken direkt ganz bestimmt nichts zu tun hatte“ Der Tübinger Grafeneck-Prozess 1949
Das Modul thematisiert anhand des Tübinger Grafeneck-Prozesses (1949) die Schwierigkeiten einer adäquaten juristischen Aufarbeitung der nationalsozialistischen „Euthanasie“-Massenmorde nach dem Krieg. Anhand ausgewählter Passagen der Prozessakten werden die Lernenden für die Diskrepanz zwischen präziser historischer Aufarbeitung und scharfer Verurteilung des ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
RUMS - Reihe Unterrichtsmaterialien für die Schulpraxis: Französische Revolution - Klasse 7, Die Herrschaft der Jakobiner
Informationstext über die Herrschaft der Jakobiner mit Wiedergabe unterschiedlicher Aussagen zu ihrer Bewertung. [Arbeitsblatt]
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:326745", "HE": "DE:HE:326745" }
-
Volumen von Würfeln ausprobieren
Das Volumen eines Würfels kann interaktiv erkundet und veranschaulicht werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211467" }