Ergebnis der Suche (42)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONTAKT)

Es wurden 415 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
411 bis 415
  • Didacta 2021: Ein Messebesuch auf dem Sofa

    Dr. Peter Kührt war für uns zu Besuch auf der didacta DIGITAL 2021. In diesem Blog-Beitrag berichtet er von seinen Erfahrungen, die er auf der reinen Online-Messe gemacht hat, was gut lief und wo das Online-Format seine Schwächen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001943" }

  • Die Bibliothek der ungelesenen Bücher: Lesekompetenz im Unterricht fördern

    In diesem Fachartikel geht es um eine besondere Art der Leseförderung. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Büchern auseinander, die sie (noch) nicht gelesen haben. Im Rahmen des Projekts wird auch Sachwissen über Bibliotheken, den Buchmarkt und die Besonderheiten digitalen Lesens vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002040" }

  • Leibhaftige Kommunikation II: spielerische Ahmung und die Folgen für den Unterricht

    In diesem Beitrag geht es um leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Im Folgenden wird eine psychologisch-phänomenologische Konkretion angeführt. Der Fachartikel enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht von Bedeutung sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002049" }

  • Digitale Transformation in der Schule

    Was bedeutet "Digitale Transformation" im schulischen Kontext? Inwiefern verändert sie die Rolle des traditionellen Klassenzimmers und Unterrichtens? Wie sieht Digitalisierung aktuell und in Zukunft aus und welche konkreten Tipps gibt es für Lehrkräfte? Diese und weitere Fragen haben wir Dennis Sawatzki, dem Geschäftsführer des Instituts für Schulentwicklung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002498" }

  • Erwachsenwerden in Pandemiezeiten

    Dieser Fachartikel zeigt auf, wie Jugendliche die Covid-19-Pandemie erleben und was die Einschränkungen vieler Lebensbereiche für das Erwachsenwerden bedeuten. Der Artikel beschreibt, wie sich die Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz in Pandemiezeiten verändern, und gibt Hinweise, wie Erwachsene (Lehrkräfte, Eltern) dabei Unterstützung geben können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001887" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Eine Seite vor Zur letzten Seite