Länge - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LÄNGE)
Es wurden 119 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Achsparallele Flächen berechnen, Beispiel 3 | A.03.01
Falls eine Dreieckfläche oder eine Rechteckfläche mindestens eine Seite hat, die parallel zu einer der Koordinatenachsen ist, wählt man diese Seite als Grundlinie. Die Länge der Grundlinie kann man anhand der Koordinaten der Endpunkte ablesen. Die Höhe steht senkrecht auf der Grundlinie. Die Länge der Höhe kann man ebenfalls ablesen. Nun kann man über die Formel ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008440" }
-
Planet Schule: Der Blitzsimulator
Mit dem interaktiven Blitzsimulator kann man unterschiedliche Situationen, in denen Blitze auftreten, und ihre mögliche Gefahren für Mensch und Tier erproben. Eine Kuh, ein Golfspieler oder ein Mensch in der Hocke können unterschiedlich nah von einem Baum platziert werden. Was passiert wann? Welches Verhalten ist empfehlenswert? Gezeigt werden in der Simulation die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001141" }
-
DynaGeo: Prozent als relativer Anteil
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002848" }
-
DynaGeo: Änderungsverhalten Beispiel 8 - Krandreieck
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002985" }
-
Jugendnetz International
Angeboten wird eine Fülle von Informationen und Links für alle Jugendliche, die einen Auslandsaufenthalt planen und zwar zu Jugendreisen, Sprachaufenthalten, Workcamps, Stipendienmöglichkeiten. Die Darstellung der Wichtigsten Vermittler ist nach Zielgruppen und Länge des Aufenthalts sehr übersichtlich dargestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:13108" }
-
Flüssigkeitspendel
Bewegung des Flüssigkeitspendels Bei geeignet gewähltem Koordinatensystem vgl. Animation in Abb. 1 und den Anfangsbedingungen y 0 = y_0 und dot y 0 = 0 wird die Bewegung eines Flüssigkeitspendels mit einer Flüssigkeitssäule der Länge L
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8713" }
-
DynaGeo: Oben offene Schachtel
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002987" }
-
Webquest: Zeit messen mit der Sonne
Webquest: Zeit messen mit der Sonne
Details { "HE": [] }
-
Optische Täuschung – Strichlänge
Ein Klassiker: Die Länge der beiden horizontalen Linien ist identisch. Durch die unterschiedlichen „Pfeilspitzen“ wirken sie unterschiedlich lang. Sie ist auch als Müller-Lyersche Täuschung bekannt.
Details { "HE": [] }
-
Flip the Classroom: Längen messen mit Vektoren
In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird gezeigt, wie man die Länge eines Vektors berechnen kann. Damit kann auch der Abstand zwischen zwei Punkten bestimmt werden. Anhand sehr schöner Aufgaben wird das neu Gelernte vertieft.
Details { "HE": [] }