Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 123 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Wie wollen wir leben?

    Drei illustrierte Kurzgeschichten für den Unterricht der Oberstufe zeigen den Alltag in der Stadt der Zukunft und veranschaulichen die Vision des Umweltbundesamtes für eine lebenswerte Stadt, in der umweltschonende Mobilität Alltag ist. Das Bildungsmaterial lädt ein, eigene Vorstellungen zu diskutieren (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Revolution von 1848/49: Über Geschichte schreiben

    Das fächerübergreifende Projekt einer 8. Klasse erkundet drei Erinnerungsorte des Vormärz und der deutschen Revolution von 1848/49: Hambach, Heppenheim, Oberlaudenbach. Indem es neugierig macht und Recherche- wie kreative Darstellungstechniken fördert, verfolgt das Vorhaben Ziele der Fächer Geschichte, Deutsch sowie Politik und Wirtschaft (2012-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Datenbank Förderangebote für Geschichtsprojekte

    Diese Website ist ein Angebot von Lernen aus der Geschichte e.V. und bietet Ihnen aktuelle Informationen zur Förderung von Geschichtsprojekten durch Stiftungen oder Mittel der öffentlichen Hand.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326929" }

  • Fake News und der Krieg in der Ukraine

    Eine Arbeitsgruppe des Hessischen Kultusministeriums hat diese Anregungen für projektartigen Unterricht entwickelt (November 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • TOGETHER TO GET THERE

    Links und Informationen zum Projekt ʺJugendarbeit kann dazu beitragen, Hassreden und Fake News online und offline unter jungen Menschen zu verhindern und zu bekämpfen. Aber aufgrund des rasanten Tempos der sozialen Interaktion im digitalen Umfeld und ihrer Auswirkungen offline kann es eine große Herausforderung sein, mit dem Schritt zu halten, womit sich junge Menschen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jüdische Geschichte und Kultur

    Alle Artikel sind von Schülern des Lessing-Gymnasiums in Döbeln verfasst. Umfangreiches und informatives Portal, das seinesgleichen suchen dürfte.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9398" }

  • Unterrichtsprojekt Französische Revolution

    Unterrichtsprojekt des ʺChemnitzer Schulmodellsʺ, das in fächerübergreifendem Unterricht (Französisch, Musik, Kunst, Deutsch und Geschichte) die Französische Revolution thematisiert und in eine szenische Darstellung auf französisch und deutsch umsetzt. Kommentar der Verfasserin: ʺEin historisches Thema im Französischunterricht Klasse 8 zu behandeln, ist in der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326699" }

  • Tonwerk (Schulprojekt)

    Zentrum der Publikation bilden die Darstellung der Lebensweise, Arbeitsbedingungen und Übergriffe gegenüber den ehemaligen Zwangsarbeitern im Stammwerk Heppenheim und den Zweigwerken Bensheim, Frankfurt/Main und Bad Vilbel-Massenheim.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786859" }

  • Jan Rogacki - Hinrichtung ohne Gerichtsurteil (Schulprojekt)

    Während des Zweiten Weltkriegs arbeiteten in Deutschland ca. 8-11 Millionen Zwangsarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten, die überwiegend unter Androhung von Gewalt nach Deutschland verschleppt worden waren. Einer davon war Jan Rogacki.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786860" }

  • Römerzeitung

    Aus ganz Deutschland arbeiteten Schüler und Lehrer verschiedener Schularten und verschiedener Altersstufen in einem offenen Projekt fächerübergreifend zusammen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114866" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite