Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 811 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Enzyme (Einführung mit Kurztests SEK II)

    Ohne Enzyme gäbe es kein Leben auf der Erde. Eine sehr alte, aber umfangreiche Einführung nach Art eines Selbstlernkurses mit Kurztests in 12 Lektionen vom EducETH - Server der TH Zürich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • CS Unplugged

    Die umfangreiche Materialsammlung zum informatischen Denken wurde vom Projekt ADA (Algorithmen denken anders) in die deutsche Sprache übersetzt und steht unter einer Creative Commons Lizens für den Unterricht zur Verfügung. Die Sammlung enthält vollständige Unterrichtseinheiten mit Arbeitsblättern.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hilfsmittel für agilen Projektunterricht

    Agile Methoden bereichern den Projektunterricht ungemein. Oft werden dabei Hilfsmittel wie Project Boards eingesetzt. Diese lassen sich zum Einen selbst erstellen. Zum Anderen fehlt aber auch oft die Zeit. Daher möchte man manchmal auf ein druckfertiges Exemplar zurückgreifen können. (Seegerer & Michaeli)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum und wodurch wird mit Dressing angerichteter Salat welk? (doc)

    Direkt verlinkt ist der Unterrichtsentwurf zur Staatsexamensprüfung für das Lehramt an Gymnasien von Christian Deurer (2009) mit dem Untertitel: Experimentelle Einführung in die Plasmolyse und Osmose anhand eines Alltagsphänomens   Auf der Homepage des Kollegen Helmich finden sich hier sämtliche Anhänge bzw. Arbeitsblätter.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mordverdacht: Wenn ein Gewürz zu Gift wird...

    Untertitel: Das Prinzip der Osmose am Beispiel einer Untersuchung zu einem humanbiologischen Phänomen Der Unterrichtsentwurf zur 3. Lehrprobe GK 11 (2008) von Simone Alberts ist auf der Homepage des Kollegen Helmich herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schichtarbeit: Gegen die innere Uhr

    Vermittelt werden in dieser von der DGUV herausgegebenen Unterrichtsreihe Grundkenntnisse über   zircadiane Rhythmen am Beispiel des angeborenen Schlaf-wach-Rhythmus des Menschen unterschiedliche Arbeitszeitmodelle mögliche Auswirkungen von Schichtarbeit auf Körper, Seele und Sozialleben präventive Maßnahmen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernzirkel zu Schädeln - Evolution des Menschen

    Die Evolution des Menschen - Biodiversität und evolutive Anpassung Die Seite des Landesbildungsservers Baden Würtemberg enthält u.a. Arbeitsblätter mit Lösungshinweisen zu Gehirnvolumen, Lage des Hinterhauptsloches, zur Kaumuskulatur und zur Masse der Unterkiefer und zu der Form der Kieferbögen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mein Körper und ich auf Weltreise

    Auf den Seiten der Uni Essen werden diese Unterrichtsmaterialien samt Lehrerband für die Klassen 5/6 vorgestellt bzw. zum kostenlosen Download angeboten. Sie sind für den Nawi - Unterricht konzipiert und haben die drei Schwerpunkte: Wetter, Energie, Ernährung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sexuelle Selektion und Partnerwahl (Unterrichtsentwurf, pdf)

    Das Dokument enthält einen Lehrprobenentwurf zur Staatsexamensprüfung von Nils Raschke mit ausführlichen Arbeitsmaterialien...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bergsteigen - Partialdruck (SEK II)

    ʺIch weiß nicht mehr, wie viele Stunden wir schon in der Todeszone oberhalb von 7000 Metern sind. Die Kopfschmerzen hören gar nicht mehr auf, mir ist schwindelig und übel. Ich habe das Gefühl, ich ersticke....ʺ Die Unterrichtsidee zur Höhenkrankheit bzw. den Ursachen für das drastische Absinken der körperlichen Leistungsfähigkeit in sehr großen Höhen von Nils ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite