Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 494 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 1: Feuer

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die wesentlichen übergeordneten Zielbereiche dieser Einheit sind: Entwicklung von Einsicht in die zentrale Bedeutung des Feuers im täglichen Leben früher und heute, Assoziationen zum Feuer auf einer emotionalen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008070" }

  • Hintergrundinformationen: Haut

    Thematische Hintergrundinformationen über die Haut finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831789" }

  • Fühlen

    Wissenswertes und Informatives über das Fühlen finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832577" }

  • Hintergrundinformationen: Natürliche Farben

    Auf den Seiten von planet-wissen.de finden Sie thematische Hintergrundinformationen über ʺNatürliche Farbenʺ sowie über die ʺTinteʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1527691" }

  • Gärtnern in der Stadt oder dem Schulgelände

    Die Landwirtschaft kehrt in die Städte zurück. Immer häufiger wird gegärtnert - und zwar ökologisch und gemeinschaftlich. Zum ”Urban Gardening” gehört das Pflanzen in Reissäcken genauso wie auf Brachflächen oder auf Schuldächern. Wichtig ist dabei auch der regionale und saisonale Aspekt der Selbstversorgung, das schont Klima und Ressourcen. Was umfasst ”Urban ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1473075" }

  • Klimawandel: Wann beginnt der Frühling?

    Die Schüler/-innen tragen zusammen, was sie über Abläufe in der Natur zum Frühlingsbeginn wissen. Anhand eines Puzzles erarbeiten sie das Netzwerk der Abhängigkeiten zwischen heimischen Tier- und Pflanzenarten im Frühjahr. Die Klasse diskutiert, welche Folgen der Klimawandel für einzelne Arten hat und wie sich die Veränderungen auf ganze Ökosysteme auswirken. Die von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1509793" }

  • Unterrichtshilfe Menschenaffen

    Diese kostenlos herunterladbare ältere Unterrichtshilfe des WWF enthält ausführliches Material für den Unterricht. Es ist für Schüler im Alter von 8-14 Jahren konzipiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1495684" }

  • Tiersteckbrief: Wildschwein

    Einen Steckbrief über Wildschweine mit thematischen Hintergrundinformationen finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rückkehr der Wölfe: Wie wild ist Deutschland?

    Die Wölfe sind wieder heimisch in Deutschland – und seit 2021 sind Wölfe auch in Hessen sesshaft. Während Naturschutzorganisationen die Rückkehr der Tiere als gutes Zeichen werten, gibt es bei vielen Menschen auch Ängste und Bedenken - auch Vorurteile sind anzutreffen. Die Beispiele des Wolfes und anderer ʺRückkehrerʺ wie dem Luchs zeigen: Es ist eng in Deutschlands ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Thematische Hintergrundinformationen über die Kopflaus

    Thematische Hintergrundinformationen über die Kopflaus finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite