Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 494 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Lerntexte
Die Nutzung von Lernberichten und Lerntexten ermöglicht es den Kindern, mehr Transparenz über das eigene Lernen zu gewinnen und gibt gleichzeitig den Lehrkräften Informationen über die Lernprozesse der einzelnen Kinder
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004632" }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 2): Von den eigenen Wegen zu den schriftlichen Algorithmen
Hier finden Sie ein Informationspapier, welches a) das schriftliche Verfahren der Addition und zwei mögliche Verfahren der schriftlichen Subtraktion, b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum Vorgehen vorstellt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000623" }
-
Somawürfelnetze
Die Kartei Somawürfelnetze" knüpft an Fähigkeiten im Bereich der Raumvorstellung an und fordert diese bei den Lernenden weiter heraus. In welchen theoretischen Kontext die Anforderungen der Kartei eingebettet sind und wie die unterrichtliche Umsetzung in einer vierten Jahrgangsstufe gelingen kann, erfahren Sie auf dieser Seite
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004622" }
-
Wir schreiben Mathearbeiten wie die Großen!
Das hier vorliegende Materialpaket beinhaltet Unterrichtsplanungen und Materialien für die Lehrkraft und die Schülerinnen und Schüler zu dem Thema: Wir schreiben Mathearbeiten wie die Großen!"
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004660" }
-
Zahlenmauern-Übungsheft
Das vorliegende Übungsheft zum Aufgabenformat Zahlenmauern" ist eine vorstrukturierte Lernumgebung. In dieser sollen zielgerichtet bestimmte inhaltsbezogene (schnelles Kopfrechnen/Zahlenrechnen) und prozessbezogene Kompetenzen (Auffälligkeiten fokussieren, beschreiben und in Ansätzen begründen) trainiert werden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }
-
Bauen mit Würfeln
Auf dieser Seite finden Sie Lehrer- und Schüler-Material zum Thema Bauen mit Würfeln" zum Einsatz im Unterricht. Durch die handelnde Auseinandersetzung mit Würfelgebäuden und Bauplänen sollen Kinder Orientierungsfähigkeit in der Ebene und im Raum entwickeln und Grunderfahrungen mit der Raumvorstellung sammeln
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004619" }
-
Wir addieren schriftlich mit Ziffernkarten
Ziel des vorliegenden Unterrichtsmaterials ist es, Kriterien und Indikatoren guten Mathematikunterrichts zu veranschaulichen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004628" }
-
Sachrechenprobleme
Im vorliegenden Unterrichtsmaterial finden Sie Sachrechenprobleme zu drei verschiedenen Aufgabentypen in unterschiedlichen Kontexten: Die Schnecke Sabina und Co. Klassenausflug Unternehmungen in den Sommerferien
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000645" }
-
Forschermittelplakat
Anschauungs- und Darstellungsmittel, wie z.B. Wendeplättchen oder Zehner-System-Blöcke, werden vielfach negativ als Hilfsmittel" zum Rechnen verstanden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004607" }
-
Preisangebote "Beim Friseur"
Rabattaktionen und Preisnachlässe gehören zum Lebensumfeld und zur Erfahrungswelt von Kindern. Am Beispiel unterschiedlicher Angebote aus Friseurgeschäften wird am vorliegenden Unterrichtsmaterial aufgezeigt, wie authentische Sachrechenanlässe zur Förderung der Modellierungskompetenz und zur Umwelterschließung genutzt werden können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000644" }