Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: "LOGIK, SPIEL") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL")
Es wurden 62 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Programmierübungen
Schülerinnen und Schüler finden hier auf dieser Seite interaktive Programmierübungen.
Details { "HE": [] }
-
Schiebepuzzle Alphabet
Schülerinnen und Schüler finden hier ein Schiebepuzzle mit den Buchstaben des Alphabets. Ziel ist es, die Buchstaben in die richtige Reihenfolge des Alphabets zu schieben.
Details { "HE": "DE:HE:2886736" }
-
Biene bestäubt Blumen
Schülerinnen und Schüler müssen hier versuchen Programmier-Blöcke so anzuordnen, dass die Biene die Blüten bestäuben kann.
Details { "HE": [] }
-
Star Wars - Spiel
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Aufgaben zu einem Star Wars Spiel zu lösen, indem sie die Programmier-Blöcke korrekt zusammenfügen.
Details { "HE": [] }
-
Programmieren und Figuren zeichnen lassen
Schülerinnen und Schüler können hier künstlerisch tätig werden. Das korrekte Zusammensetzen der Programmier-Blöcke ergibt das Zeichnen der Figur.
Details { "HE": [] }
-
Huhn sammelt Geld
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe das Huhn entsprechend der Anweisungen so zu programmieren, dass es auf dem richtigen Feld landet.
Details { "HE": [] }
-
Wie kommt Angry Bird zu dem Schwein?
Schülerinnen und Schüler müssen hier versuchen mit Hilfe von Programmier-Bausteinen den Angry Bird zu dem Schwein zu lotsen.
Details { "HE": [] }
-
Programmiere die Maus
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die Maus so zu programmieren, dass sie das Zielfeld erreicht.
Details { "HE": [] }
-
Programmierkurs 1 - Vorschule/Klasse 1
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger. (Hinweis: Per Klick kann unten links die Sprache geändert werden.)
Details { "HE": [] }
-
Programmierkurs 1 - Entenrennen
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.
Details { "HE": [] }