Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: AGRARGEOGRAPHIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 121 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Aus Politik und Zeitgeschichte (15-17/2022): Landwirtschaft

    Der Agrarsektor durchlebt einen gravierenden Strukturwandel. Immer weniger, aber immer größere Höfe produzieren immer effizienter. Ökonomie und Ökologie stehen zunehmend in einem Spannungsverhältnis. Epub, pdf oder Onlinetext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018800" }

  • Erste Bauern in der Warburger Börde

    Eine Börde ist eine in Norddeutschland liegende fruchtbare Niederung. Die leicht hügelige Landschaft der Warburger Börde wird von weiten Ackerflächen bestimmt und ist besonders im Kerngebiet fast baumlos. Sie liegt durchschnittlich auf rund 200 m ü. NN. 4.800 Jahre v. Chr. bestanden am westlichen Rand der Warburger Börde zwei linienbandkeramische Siedlungen. Dieser ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005520" }

  • Bodenatlas 2015

    Daten und Fakten über Acker, Land und Erde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015001" }

  • Erdöl und Erdgas. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Erdölförderung in der Wüste

    Arbeitsblatt zum Vorkommen von Erdöl zwischen Gesteinsschichten. Weiterführende Frage zu den Veränderungen im Nahen Osten seit der Entdeckung des Erdöls.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602180.5" }

  • Ägypten - Land am Nil - Der Assuandamm. Fluch oder Segen für Ägypten?

    Eine Liste von Auswirkungen des Assuandamms soll nach Vor- oder Nachteil für Ägypten augegliedert werden.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.9" }

  • EINEWELT ohne Hunger - Grüne Innovationszentren in der Agrar- und Ernährungswirtschaft

    Es ist ein paradox: Diejenigen, die einen Großteil der Nahrungsmittel weltweit anbauen, haben oft selbst nicht genug zu essen. die Grünen Innovationszentren sind ein Kernstück der Initiative "EINEWELT ohne Hunger". Das BMZ hat diese Initiative gegründet, um Hunger und Mangelernährung zu überwinden, eine innovative, nachhaltige Landwirtschaft zu fördern, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015344" }

  • Fischkonsum und Nachhaltigkeit

    Hier können Sie das Zeitbild Wissen "Fischkonsum und Nachhaltigkeit" kostenlos herunterladen. Der Grundgedanke nachhaltigen Handelns wird am Beispiel Fisch und Meeresfrüchte illustriert und die Herausforderungen für die Zukunft schülergerecht erklärt. Neben seiner Bedeutung für die Welternährung wird Fisch als Gegenstand wirtschaftlicher Entwicklung, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010998" }

  • Land in Sicht @home - von greenpeace.de

    Welche Bedeutung hat Landwirtschaft für unsere Gesellschaft? Wohin entwickelt sich derzeit die Landwirtschaft und wie könnte sie zukunfstfähig gestaltet werden? Wie beeinflusst die EU die Landwirtschaft und welche Rolle spielt Tierschutz? Wie kann eine Landwirtschaft aussehen, die im Einklang mit Natur und Umwelt wirtschaftet? Selbstgesteuert und interaktiv mit PC, Tablets ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62153", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017175", "RP": "DE:SODIS:RP-07956374" }

  • "lebens.mittel.punkt" - das Magazin für Lehrer*innen zu den Themen Natur, Landwirtschaft und Ernährung

    Auf dem Portal des Vereins "i.m.a information.medien.agrar e.V." finden Sie Ausgaben des Magazins zu Themen wie Düngung, Tierhaltung, Pflanzenschutz, Obst- und Gemüseanbau, Fleischkonsum etc. zum kostenlosen Download, die jeweils vier Unterrichtsbausteine zwei für die Primar- und zwei für die Sekundarstufe enthalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63554" }

  • BildungsBissen: Digitale Lerneinheiten rund um pflanzenbasierte Wirtschaft - für die Grundschule und die Sekundarstufe I und II

    Bei BildungsBissen.de finden Lehrkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe I und II digitale Lerneinheiten rund um Pflanzen als nachwachsende Ressource für den Einsatz in Schule und Home-Schooling. Die Unterrichtseinheiten wecken Interesse, regen zur kritischen Auseinandersetzung an und werden von OVID, dem Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65073" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite