Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: ÖKOSYSTEME) ) und (Systematikpfad: "LEBENSRÄUME UND IHRE BEWOHNER")

Es wurden 179 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Boden ist wertvoll

    Böden erfüllen viele wichtige Funktionen, unter anderem als Wasserspeicher. Doch Flächenverbrauch und Bodenversiegelung nehmen zu. Die Schüler/-innen diskutieren in dieser von ʺUmwelt im Unterrichtʺ publizierten Unterrichtssequenz zum Einstieg eine Bildergalerie, die kurz die wichtigsten Aspekte zu Bodennutzung und Bodenschutz zusammenfasst. Im Anschluss vertieft die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1363582" }

  • Multimedia Projekt Bodenbox

    Bilder und Videos mit umfangreichen Erläuterungen sollen den Interessierten den Zugang zu diesem komplexen Themengebiet so komfortabel und anschaulich wie möglich gestalten. Die Nutzer der Website werden dazu aufgerufen, ihre heimischen Böden auf zahlreichen Entdeckungstouren individuell mit allen Sinnen zu erfahren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1509769" }

  • Boden und Bodenversiegelung

    Die SchülerInnen setzen sich mit der Verteilung der Bodenflächen z.B. ihres Wohnortes auseinander und vergleichen diese mit einem anderen Ort auf der Welt. Die Folgen weltweiter Bodenversiegelung werden diskutiert. Die Unterrichtseinheit ist für die Oberstufe konzipiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124981" }

  • Laubheckenposter


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008363" }

  • Bedrohtes Paradies Korallenriffe

    Korallenriffe zählen zu den schönsten Naturwundern der Erde. Sie sind jedoch sehr sensibel. In diesem kurzen Quiz und auf den verlinkten Seiten erfahren Sie mehr über Korallenriffe, ihre Gefährdung, d.h. die Gefährdung der Biodiversität, und ihren Schutz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1223386" }

  • Küstenschule und weitere Unterrichtsprojekte

    Das Projekt ”Küstenschule” war eines der wechselnden internetgestützten Umweltbildungsprojekte zum Thema Meere und Küsten. Ziel der verschieden Projekte ist es über Meere und Küsten zu informieren und die Schüler zur eigenständigen Auseinandersetzung mit Teilthemen anzuregen. Dazu werden Projekte angeboten, deren Nachbearbeitung teilweise am Computer erfolgt und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1383034" }

  • Kulturfolger - Entwicklung und Probleme

    ... aus Tierschutzsicht erläutert die Tierrettung Untertaunus ausführlich auf ihrer Webseite. Wer ein verletztes oder hilfloses Wildtier gefunden hat, findet hier Informationen wen er wie darüber in Kenntniss setzen sollte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829581" }

  • Steinmarder - Vom Hühnerdieb zum Kabelkiller

    Steinmarder sind Kulturfolger, die sich in Dörfern und Städten zu Hause fühlen. Früher machten sie sich beim Menschen vor allem durch nächtliche Raubzüge in Hühnerställen unbeliebt. Heute fallen sie als lärmende Untermieter auf dem Dachboden oder häufig wegen durchgebissener Kabel in Autos negativ auf. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Tipps zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829582" }

  • Sommer- und Winterstagnation (pdf)

    In diese farbigen Darstellungen können die Schüler die Sommer- und Winterstagnation einzeichnen - sie dient also der Ergebnissicherung von mit anderen Materialien erarbeiteten Dingen. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280262" }

  • Frühjahrs- und Herbstzirkulation (pdf)

    In diese farbigen Darstellungen können die Schüler ihre Ergebnisse einzeichnen - sie dient also der Ergebnissicherung von mit anderen Materialien erarbeiteten Dingen. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280263" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite