Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 1647 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • China: 20 Millionen arbeitslose Wanderarbeiter kehren aufs Land zurück

    Beijing (epo.de). - Die globale Finanzkrise schlägt auch in der Volksrepublik China auf den Arbeitsmarkt durch. Mehr als 20 Millionen Wanderarbeiter seien in ihre Heimatdörfer zurückgekehrt, weil sie ihre Arbeitsplätze in den boomenden Metropolen Süd- und Zentralchinas verloren haben, sagte der Direktor des Büros der Zentralen Planungskommission für ländliche Arbeit, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787559" }

  • DIE ZEIT zum Thema ”Banken - und Finanzkrise”

    Hier finden Sie das Online-Angebot der Wochenzeitung DIE ZEIT zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787555" }

  • TTIP: Streitpunkt Freihandel (BpB)

    ʺSchon lange gibt es die Idee von einem weltweiten Handel ohne Behinderung durch Zölle und andere Einschränkungen. Was Teile von Politik und Wirtschaft wünschen, wird aus der Zivilgesellschaft allerdings oft und lautstark kritisiert – auch die derzeit stattfindenden TTIP-Verhandlungen zwischen der EU und den USA sind heftig umstritten.ʺ (2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3125468" }

  • Pro-TTIP: Bundesverband der Deutschen Industrie

    Der Bundesverband der Deutschen Industrie spricht sich für das Freihandelsabkommen zwischen den USA und der Europäischen Union aus. Auf dieser Seite werden argumentative Texte veröffentlicht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3116465" }

  • Das Transatlantische Handels- und Investitionsabkommen für Anfänger

    Auf der Seite der Heinrich-Böll-Stiftung wird das Freihandelsabkommen TTIP verständlich erklärt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810993" }

  • Film: Der Zoll einfach erklärt

    ʺZwar kennt fast jeder die Zollkontrollen an Flughäfen. Doch dass die Zöllnerinnen und Zöllner damit die heimische Wirtschaft unterstützen und Arbeitsplätze sichern, wissen nur wenige.ʺ - ein Film vom Bundesministerium der Finanzen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1172648" }

  • Genpflanzen - eine Bestandsaufnahme

    Mit Offenen Karten präsentiert, wo gentechnisch veränderte Pflanzen angebaut werden und welche Probleme sich dadurch ergeben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826711" }

  • Der Teller für einen Tag

    Wie ernähren wir uns an einem Tag? Hier lassen sich die Lebensmittel auswählen. Dann können die zu sich genommenen Nährwerte Tellers mit den Nährwerten vergleichen, die Menschen in anderen Ländern der Welt durchschnittlich zur Verfügung stehen. In einem Interview mit der Ernährungswissenschaftlerin Anja Tanas kann mehr über den Hintergrund dieses Tools in Erfahrung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974857" }

  • Schaubild: Zugang zu Trinkwasser und Sanitäreinrichtungen

    Wie viele Menschen haben Zugang zu trinkbarem Wasser und sanitären Anlagen?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826819" }

  • Artikel: Nahrungsmittelpreiskrise als Auslöser für globale Initiativen

    Das Jahr 2007/08 war ein Krisenjahr für die Welternährung und markiert gleichzeitig eine Trendwende. Die Zeit der niedrigen Nahrungsmittelpreise scheint vorbei, alte Herausforderungen an die Agrar- und Ernährungspolitik stellen sich neu. Die Weltpolitik ist schlecht vorbereitet und zersplittert, eine neue globale Steuerungs-Architektur für Welternährung muss sich erst ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826814" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite